' ' Anführungsstriche bei JavaScript umgehen
Topworks
- javascript
Mein Problem dreht sich um die ' ' Anführungsstriche bei javascript:
ich habe auf einer Seite ein Javascript zum öffnen eines passgenauen Popupfensters eingebunden:
<script type="text/javascript">
<!--
function oeffnefenster (url) { var fenster=window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes"); fenster.focus(); }
//-->
</script>
der Link sieht dann so aus:
<a href="javascript:oeffnefenster('page.htm');"></a>
Nun sollen Teile dieser Seite mit einem Javascript verschlüsselt werden (das funktioniert mit allen anderen Sieten auch einwandfrei) allerdings mag dieses "verschlüsselungs-javascript keine solchen ' Anführungszeichen.
kann mir einer ne möglichkeit schreiben wie ich diese umgehen kann?
hi,
Nun sollen Teile dieser Seite mit einem Javascript verschlüsselt werden
_wofür_?
du bindest selber javascriipte ein, die du irgendwo anders gefunden hast - hältsts aber gleichzeitig deinen eigenen quelltext für so extrem schützenswert, dass du ihn verschlüsseln müsstest?
gruss,
wahsaga
Ich hatte gehofft das nicht ganz genau erklären zu müssen aber ok *g* :
1. das Script das ich eingebunden habe ist sozusagen freeware. das war kein quelltext-diebstahl.
2. mein eigener quelltext ist mir vollkommen wurscht bis auf die teile der homepage die private teile enthalten. --> es wird ausschließlich die privatsphäre geschützt (mit einem passwort versehn) wer dieses passwort weiß kommt an den quelltext wie gewohnt ran
also keine sorge!!
hi,
- mein eigener quelltext ist mir vollkommen wurscht bis auf die teile der homepage die private teile enthalten. --> es wird ausschließlich die privatsphäre geschützt (mit einem passwort versehn) wer dieses passwort weiß kommt an den quelltext wie gewohnt ran
na bitte, wenn du das gleich gesagt hättest, hätte man dir auch gleich wesentlich effizientere methoden (http-auth per .htaccess z.b.) aufzeigen können.
warum soll denn jemand, den die daten nichts angehen, überhaupt verschlüsselten code bekommen, wenn man ihm doch auch gleich sagen kann, "du kriegst gar keinen code zu sehen, weil dich dieser bereich nichts angeht"?
gruss,
wahsaga
.htaccess bringt in sofern nichts, da ich die Dateien auf einen Server legen möchte bei dem man mit .htaccess zwar keine Daten über das Web bekommt, allerdings können viele leute einfach an den Server selber dran gehen und von den Festplatten die dateien öffnen, und genau denen soll vorenthalten werden was auf den Seiten steht