Obscurus: Formulardaten abfragen!

Beitrag lesen

Hallöchen,

ich hab nen Problem mit nem Gästebuchscript das ich mir mit meinen beschränkten php-kenntnissen aus den Fingern gesaugt hab,...

nur bekomm ich es einfach nicht hin, dass das Gästebuch die eingegebenen Daten überprüft und dann entscheidet ob gepostet wird oder nicht,... (ich möchte überprüfen ob alle felder ausgefüllt wurden oder nicht)

Hier der Code, bissl chaotisch vielleicht aber ihr blickt da schon durch :)

Das Eingabe-Formular (den restlichen html-code hab ich mal weggelassen, ist nur kosmetik)

index.php

<form action="work.php" method=post>
<pre>
<table cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<td width=8%>Am:</td>
<td align=center>
<input readonly type=text name="Array[datum]" value="<?php setlocale('LC_TIME', 'de_DE'); echo strftime('%A').', der '.date('d.m.Y H:i:s').' Uhr';?>" style="width:400px; background-color:#E1DCC8">
</td>
</tr>
<tr>
<td width=8%>Von:</td>
<td>
<input type=text name="Array[header]" value="" style="width:400px; background-color:#E1DCC8">
</td>
</tr>
<tr>
<td valign=top width=8%>Msg:</td>
<td>
<textarea name="Array[artikel]" style="width:400px; height:110px; background-color:#E1DCC8"></textarea>
</td>
</tr>
<tr>
<td align=center colspan=2>
<br><input type=submit name="SUBMIT" value="Abschicken">
</td>
</tr>
</table>
</pre>
</form>

work.php

<?php

$host = "localhost";
$user = "****";
$password = "*********";
$dbname = "***";
$tabelle ="******";

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[header]', '$Array[artikel]', '$Array[datum]')";

if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("<td align=center>Datenbankeintrag erfolgreich.<br><br><a href=index.php target=_self>Zurück</a></td>");
} else {
print ("<td align=center>Es traten Probleme auf.<br>[Datenbankverbindung fehlgeschlagen]<br><br><a href=index.php target=_self>Zurück</a></td>");
}

mysql_close ($dbverbindung);

?>

So dann zerbrecht euch mal die Köpfe, ich raff das irgendwie ned :(