July: Hilfe-Ip Zurückverfolgung

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich müsste dringend den Besitzer einer Ip-Nr. ausfindig machen. E-mail Adresse ist vorhanden.
Ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist und kenne die üblichen Wege über die Staatsanwaltschaft ect.
Ist aber alles ein wenig komplizierter. Ich werde bedroht aber noch nicht konkret genug und möchte einfach nur wissen wie ernst diese Drohungen für mich zu nehmen sind.
Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich ihn sich mit mir per E-mail in Verbindung zu setzen!

MFG
July

1. Hi

Ist aber alles ein wenig komplizierter. Ich werde bedroht aber noch nicht konkret genug und möchte einfach nur wissen wie ernst diese Drohungen für mich zu nehmen sind.

Wird wohl nicht einfach abzuschätzen sein. Unter http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl kannst du herausfinden, welchem Provider die IP-Adresse gehört. Diesen kannst du dann kontaktieren und ihm sagen, dass er mal mit dem User ein Wörtchen reden soll (wenn du per Email bedroht wirst). Ob er dies auch tun wird kann ich jedoch nicht sagen. Viel mehr kannst du AFAIK nicht herausfinden.

MfG

Tom2

--
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
    1. Wird wohl nicht einfach abzuschätzen sein. Unter http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl kannst du herausfinden, welchem Provider die IP-Adresse gehört. Diesen kannst du dann kontaktieren und ihm sagen, dass er mal mit dem User ein Wörtchen reden soll (wenn du per Email bedroht wirst). Ob er dies auch tun wird kann ich jedoch nicht sagen. Viel mehr kannst du AFAIK nicht herausfinden.

MfG

Tom2

Hallo Tom,

Ich weiß welchem Provider die Ip/E-mail Adresse angehört. Anbieter ist Aol. Für mich wäre der Standort des Benutzers schon hilfreich. Ich habe ein kleines Kind und reagiere deshalb etwas heftiger. Immerhin ist meine neue Handynr. bekannt , die nirgends eingetragen ist und nur meiner Familie und engsten Freunden bekannt ist. Bekanntenkreis habe ich alles schon überprüft.Es lässt sich leider nicht raus finden , wo die Lücke sein könnte.
      Ich habe schon Erfahrungen mit diversem hinter mir und möchte nur wissen, ob es sich hierbei um einen Trittbrettfahrer handelt oder ich die Drohungen ernst zu nehmen habe.
      Für eine Kontaktierung mit Provider und Polizei sind diese Drohungen nicht konkret genug.

MFG
      July

1. Hi July

Dieser Thread ist schon ganz weit unten, ich hoffe, du liest dies noch.

Ich weiß welchem Provider die Ip/E-mail Adresse angehört. Anbieter ist Aol. Für mich wäre der Standort des Benutzers schon hilfreich.

Mehr lässt sich AFAIK nicht mehr machen, sorry.

Ich habe ein kleines Kind und reagiere deshalb etwas heftiger.
        Ich habe schon Erfahrungen mit diversem hinter mir und möchte nur wissen, ob es sich hierbei um einen Trittbrettfahrer handelt oder ich die Drohungen ernst zu nehmen habe.
        Für eine Kontaktierung mit Provider und Polizei sind diese Drohungen nicht konkret genug.

Wenn es dich belastet hast du IMHO das Recht zur Polizei zu gehen. Wie sehen die Bedrohungen denn aus? Schreib dem Typen mal ne email und sag ihm, dass du dich belästigt fühlst und zur Polizei und Provider gehst, wenn er damit nicht aufhört. Wenn das nicht hilft gehst du (am besten mit deinem Kind) zur Polizei/Provider und sagst denen, dass ihr belästigt werdet und euch bedroht fühl und sie gefälligst etwas dagegen tun sollen. Je weniger konkret die Drohungen sind, umso überzeugender musst du deine Ängste darlegen können. Das mit der Handy-Nummer musst du ihnen auf jeden Fall auch sagen, denn dass beweist, dass es nicht irgend ein Jux von jemandem ist, der dich gar nicht kennt.

Viel Glück und alles Gute

Tom2

--
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
        1. Hallo.

Dieser Thread ist schon ganz weit unten, ich hoffe, du liest dies noch.

Ja, dieser Thread ist schon ziemlich heruntergekommen ;-)
          MfG, at