July: Hilfe-Ip Zurückverfolgung

Beitrag lesen

Wird wohl nicht einfach abzuschätzen sein. Unter http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl kannst du herausfinden, welchem Provider die IP-Adresse gehört. Diesen kannst du dann kontaktieren und ihm sagen, dass er mal mit dem User ein Wörtchen reden soll (wenn du per Email bedroht wirst). Ob er dies auch tun wird kann ich jedoch nicht sagen. Viel mehr kannst du AFAIK nicht herausfinden.

MfG

Tom2

Hallo Tom,

Ich weiß welchem Provider die Ip/E-mail Adresse angehört. Anbieter ist Aol. Für mich wäre der Standort des Benutzers schon hilfreich. Ich habe ein kleines Kind und reagiere deshalb etwas heftiger. Immerhin ist meine neue Handynr. bekannt , die nirgends eingetragen ist und nur meiner Familie und engsten Freunden bekannt ist. Bekanntenkreis habe ich alles schon überprüft.Es lässt sich leider nicht raus finden , wo die Lücke sein könnte.
Ich habe schon Erfahrungen mit diversem hinter mir und möchte nur wissen, ob es sich hierbei um einen Trittbrettfahrer handelt oder ich die Drohungen ernst zu nehmen habe.
Für eine Kontaktierung mit Provider und Polizei sind diese Drohungen nicht konkret genug.

MFG
July