makaio: Ich hätte gerne einen Lauftext der sich hoch und runter bewegt!

Beitrag lesen

Ich würde gerne links und rechts von meiner HP ein Welcome machen was sich nach oben und unten bewegt, kann mir da einer helfen?

kann ich zwar nicht, und trotzdem poste ich. dafür schonmal sorry. sorry auch dafür, daß ich hiermit meine bedenken zur umsetzung deiner idee anmelde. in meiner vorstellung wird das ganze einen effekt geben, der der heutigen zeit nicht mehr entspricht. das paßt zu den unzähligen gif-animationen von anno dazumal, aber - auch wenn es sich bewegt - macht sowas in meinen augen eher einen schlechten eindruck.

ganz abgesehen davon: laufender text auf BEIDEN seiten des inhalts von oben nach unten stelle ich mir als höchst unbequem aus sicht des betrachters vor. der mensch liest von links nach rechts (oder von rechts nach links), wenn er aber gleichzeitig den text von oben nach unten und unten nach oben im auge hat, muß das recht anstrengend sein.

auch auf die gefahr hin, daß es auf deiner seite trotzdem passen könnte und ich mich hier unnötig ausgelassen habe, sähe ich deine zeit in anderen teilen deines projektes besser aufgehoben.

gruß,

matthias