Vergleichbare Funktionen wie bei einer DB
Pudding
- javascript
0 Dieter Raber0 Struppi
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Seite programmiert, die wie eine Liga, per zufall aus einer DB Gegner gegeneinander antreten lassen. Ich habe erstmal alles mit PHP und einer MySQL DB gelöst. Bis ich auf das schon befürchtete Problem gestoßen bin, dass wenn ich die DB aufblase (500 Datensätze) dann macht der Server nicht mehr mit und bricht das Skript ab. Das Problem ist auch, das der Kampf von vielen Zufällen abhengt und somit keine Feste Laufzeit hat.
Damit ich den Server aussen vor lassen kann, muss ich wohl eine JS alternative Programmieren. Jetzt fehlen mir nur die Standartbefehle wie ORDER By ... Count .... etc. Kann mir einer eine idee geben bzw. einen Tipp wie ich das mit JS machen kann ??
mfg
pudding
Hallo Pudding,
Javascript hat keine Datenbankfunktionen in der Art, wie du sie brauchst. Nach meiner Ansicht ist das auch der falsche Ansatz. Datenbaenke gehen vielleicht bei Millionen und Abermillionen von Datensaetzen in die Knie, aber nicht bei 500. Dein Problem ist also vermutlich das Datenbankdesign und das Timeout des Scripts. Zumindest letzteres kannst Du loesen, wenn du in PHP mit system() native mysql-Funktionen benutzt.
Dieter
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Seite programmiert, die wie eine Liga, per zufall aus einer DB Gegner gegeneinander antreten lassen. Ich habe erstmal alles mit PHP und einer MySQL DB gelöst. Bis ich auf das schon befürchtete Problem gestoßen bin, dass wenn ich die DB aufblase (500 Datensätze) dann macht der Server nicht mehr mit und bricht das Skript ab. Das Problem ist auch, das der Kampf von vielen Zufällen abhengt und somit keine Feste Laufzeit hat.
Ohje, ich würde mich an deiner Stelle mal mit PHP/mySQL auseinandersetzten und Artikel über Performance und Optimierung lesen. Bei 500 Datensätze geht noch nicht mal mein Pentium 100 auf der Arbeit in die Knie, selbst bei komplexen Berechnungen. Der fängt an sich Zeit zu lassen bei ca. 10,000 Datensätzen (allerdings nicht aus einer mySQL DB)
Struppi.