use Mosche;
Es ist unglaublich schwer, dich zu verstehen. Wäre nett, wenn du versuchst, deine Gedanken etwas klarer zu fassen, und mehr auf die Interpunktion achtest (ein Komma am richtigen Platz hilft Wunder). Dies aber nur nebenbei...
jein gewissermassen wurde Ich sagen. Es ist einfach ein Katastrphe, wenn man von einem Screndesigner eine komplexe Seite mit Divs / Layer animiertem Zeug usw. bekommt, wenn dann der Datenbank inhalt innerhalb eines Div richtig angezeigt werden soll aber aus der Db z.B. einfach mehr raus kommt als der Designer sich dacht ist das schon mal ein ärgeliches Problem.
Dann muss der Designer da nochmal ran. Auf Webseiten gibt es eben keine Längenbegrenzung, nur Breitenbegrenzung (im Normalfall).
Ausserdem ist es schon übel, wenn dan der ganze JS Code mit den ganzen CSS und sonstwas definitionen ebenfals mit der anwendung bzw. innerhalb der Anwendung angepasst werden soll.
Erscheint mir jetzt etwas mysteriös. Zu JS kann ich nichts sagen, verzichte bei Webapplikationen normalerweise darauf (wenn ich sowieso schon auf dem Server arbeite...).
Ich habe allerdings noch kein Einsatzszenario gehabt, wo ich auf irgendeine Weise CSS dynamisch erzeugt habe. Dies lag immer schön zentral in einer eigenen Datei und ich habe höchstens dynamisch Klassen in meinen HTML-Tags verteilt.
Ich habe häufig das Gefühl, dass, wenn man zuviele Ausnahmen macht, der gesamte Auftritt nicht einheitlich ist. Deswegen verzichte ich auf Ausnahmen. Dann erscheint mir der gsamte Auftritt auch einheitlicher.
Ich sprech nicht von fertigen Seiten sondern eientlich von Web Applikationen, die nicht per JSP oder ASP methodik erstellt wurden sondern auf Servlets EJB etc. abziehen.
Inwiefern hat die Wahl der Programmiersprache etwas damit zu tun?
use Tschoe qw(Matti);
Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.