Hi Christian,
erst einmal danke für die lange Antwort, ich habe mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber die Sache mit dem Array in der Session ist auf jeden Fall mal eine sehr gute Idee - hätt' ich auch selber drauf kommen können...
Das einzige, was mir an diesem Multiple-Webseiten-Formular-Lösung-Dings auf die Nerven geht ist die Wartezeit. Ich fände natürlich eine DIV-Lösung besser (wie ich schon im Originalposting meinte) - der User hat immer schneller das Formular vor Augen, wenn ich bei einem Modem immer wieder auf die neue Seite warten muss, geht mir das auf den Keks (zumal man ja den Unterschied zwischen "ich muss warten, weil der Server was prüft" und "ich warte weil die Seite so lang ist" nicht so direkt merkt). Aber dennoch, ist natürlich ohne JS die Lösung erst einmal vorzuziehen.
if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') {
Header ('HTTP/1.1 303 See Other');
}
Nur die Sache mit der Weiterleitung nicht so ganz klar war, warum in 3 Teufels Namen sollte ich einen Unterschied zwischen HTTP 1.1 und dem Rest machen (ich kenn mich da nicht so aus, ich dachte der Standard-Location-Header würde es schon tun, oder ist das ein Problem mit dem POST-Formular?)
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(