Hallo,
hehe, jetzt bin ich auch in die Falle der anderen "ich-will-nichts-lernen-oder-hören" Leute getapt.
Es ist so: das Script ist nicht von mir. Ich schreibe es auch (noch) nicht neu. In der Tat brauche ich 99% der Dinge innerhalb des Scriptes nicht. (Bzw. die Funktionn, die es anbietet) - die Sache ist ganz leicht: ich nutze dieses Monsterscript mit seinem schlechetn Stil nun glücklich seid einem Jahr (oder so) und fahre nun Ende nächster Woche in Urlaub und möchte nicht schon wieder mein Gästebuch komplett abschalten. Also suche ich eine Nadel in einem fremden Heuhaufen den ich selber natürlich komplett besser aufschichten könnte, wenn ich endlich mal lernen würde, wie man Heu eben aufschichtet. Aber das werde ich erst mal doch nicht tuen ,-)
Deswegen sind alle Deine Tips absolut richtig und genau die Antworten, die ich auch immer einfordere.... nur werden Sie mein Gästebuch nicht übern Urlaub retten ,-) (Aber ich werde vielleicht wirklich mal anfangen, Heu zu....äh, Perl zu lernen.... nur nicht jetzt....)
Danke für Deine Mühe...
Chräcker