Thoralf Knuth: Hintergrundmusik, trotz Download-Manager

Beitrag lesen

Hallo,

Du unterliegst einem massiven Irrtum, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Wer nicht will, dass sein Download-Manager aktiv wird, sollte ihm das beibringen.
aber wie geht es OHNE?! das will ich wissen!!

Du willst also am besten etwas in der Seite, was festlegt, dass diese Datei (Deine Hintergrundmusik) nicht vom Downloadmanager heruntergeladen wird. Es gibt dafür keine Lösung, weil die DL-Manager immer mehr darauf getrimmt werden, möglichst alles aus einer Seite greifen zu können, damit der Nutzer entscheiden kann, was er will und was nicht.

Was Du suchst ist zu Zeiten des Free Webspace versucht worden, um zu verhindern, dass jemand eine Datei direkt laden kann. Weder Verrenkungen mit JS noch irgendwelche serverseitigen Tricks haben das verhindern können und auch Du wirst es nicht vermeiden können.

Du versuchst genau das zu verhindern, wofür der DL-Manager gedacht ist.

Einzige mögliche, aber unwahrscheinliche Lösung wäre es, mit den Herstellern der größten (oder mit ss?) Download-Manager in Kontakt zu treten und zu fragen, ob es zB einen HTTP-Header gibt, den Dein Server vor der Datei senden könnte und diese Datei damit vom DL-Manager ignoriert wird. Ich bezweifle, dass es so etwas gibt, es wäre ein zu einfacher "Leecher"-Schutz.

Gruss, Thoralf

--
Sic Luceat Lux!