Sven Rautenberg: IP auslesen

Beitrag lesen

Moin!

In PHP gibts nl2br(), htmlspecialchars() und htmlentities(). Diese Funktionen sind im Prinzip absolut simpel - in Perl hingegen muß man sie sich irgendwie nachbauen, sei es durch Definition einer eigenen Funktion oder durch Einbinden eines möglicherweise aber nicht installierten Moduls.

Aber grade das ist interessant IMHO. In Perl hab ich mir mein eigenes Modul gebaut um Logins und Sessions zu handeln. Jetzt lern ich grad etwas PHP und brauch bloß $_SESSION und session_start() und bin fertig. Na toll!

Willst du damit sagen, dass das die Sache langweilig macht? Das wäre dann ja wohl Geschmackssache. Ich finde z.B. nicht, dass man jedes Rad dreimal neu erfinden sollte. Der Session-Mechanismus von PHP funktioniert prima, also verwende ich ihn, sofern ich Sessions benötige (was nicht sonderlich häufig der Fall ist).

In ASP hast du praktisch keine Wahl und _mußt_ eigentlich immer mit Sessions arbeiten. Der Mechanismus arbeitet automatisch, du mußt in explizit ausschalten.

Und in Perl gibts mit Sicherheit auch schon ein Modul dafür.

Aber du hast schon recht, jeder soll die Sprache nehmen, die ihm liegt.

Eben. Ich find' PHP sehr gut. Und es ist auch für Anfänger sehr gut, weil man schnell Erfolgserlebnisse erhält. Den Anfangswiderstand würde ich bei Perl beispielsweise eher höher einschätzen.

- Sven Rautenberg

--
SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|