Ole: SQl Statement macht probleme

Beitrag lesen

hi

Zuordnung wohin?

wert zuordnung. im einen feld steht nur eine zahl, im feld USER stehen in form einer komma getrennten liste n zahlen

Ich glaube Du hast einige Dinge des Umganges mit Datenbanken noch nicht verstanden.

ich denke ich hab mich einfach nur unverständlich ausgedrückt...

Zellen, duie mehr als einen Inhalt haben, sind wenn möglich zu umgehen, indem auf eine andere Tabelle verweisst, welche die entsprechenden Inhalte hat. So etwas nennt man dann auch Beziehung untereinander (welcher Form auch immer)

Ich verstehe, das Ganze so, dass ein Kunde immer mehrere User haben kann?
Lege eine Zweite Tabelle an, welche den User und eine Referenz auf den Kunden enthält (das Feld kann dann auch gleich Primärschlüssel sein, falls dieser Datensatz eindeutig ist, was ich so verstanden habe)

dazu hab ich schon was hier [pref:t=54345&m=301992] geschrieben :)

Am Besten Du beschäftigst Dich noch ein bisschen mit Datenbanken an sich und wenn es noch Fragen gibt, poste mal, was Du genau erreichen möchtest.

datenbanken sind normalerweise kein problem für mich....es ist nur leider montag, ich hatte ein sehr mieses (und vor allem warmes) wochenende und eigentlich hätte ich diese woche urlaub...welchen ich, wie man leicht erraten kann, gecancelt habe um in einem nicht klimatisieten büru meiner arbeit nachzugehen *seuftz*

so long
ole
(8-)>

--
Ein Gedicht: Alles bleibt wie immer... nur schlimmer.
sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|