Hallo,
Diese Browserweiche ist sinnfrei. Opera wird sich _extrem selten_ als Opera ausgeben.
Dennoch hat Opera IMMER den String "Opera" in seinem UA, auch wenn da noch MSIE oder Netscape auftaucht. Das kann ich zumindest für Opera 5-7 unter Windows sagen.
Für _deine_ Opera 5-7 vielleicht.
Ich habe schon Operas gesehen, die "Ferrari F1 2003 GT" oder auch "Statisktikverfälscher" als UA-String gesendet haben - _ohne_ irgendein OPERA.
Wir reden aber über dasselbe...? Es ging um die JavaScript-Eigenschaft navigator.userAgent, nicht um den HTTP-Header User-Agent. Ohne Proxy lässt sich dieser Header meines Wissens nicht in die Richtung ändern, dass der String »Opera« nicht mehr vorkommt. Und navigator.userAgent lässt sich meines Wissens schon gar nicht ändern, wenn man von einem Proxy absieht,
der nicht nur den HTTP-Verkehr filtert und manipuliert, sondern auch das Markup.
Meine Opera gibt sich im Moment übrigens als "MSIE 6.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:6.0) Debian" aus ;-))
Wie machst du das, hast du die Binaries verändert? Du redest aber auch von der besagten JavaScript-Eigenschaft, nicht vom HTTP-Header, der beim Server ankommt und zwischendurch von einem Proxy umgeschrieben wird?
http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=570...
Mathias