Olli: Tabelle wird in Opera 7.11 nicht richtig dargestellt.

Beitrag lesen

Hallo

Folgendes Problem bei meinem Opera 7: Ich benutze folgenden Quelltext, um mittels Tabelle einen zweispaltigen Text zu realisieren. Allerdings wird die Tabelle in Opera nicht richtig angezeigt.

<table width="90%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" align="center" style="max-width:500px;">
 <colgroup><col width="48%" align="justify" valign="top" style="font-size:14px;"><col width="4%"><col width="48%" align="justify" valign="top" style="font-size:14px;"></colgroup>
  <tr>
    <td>Text 1</td>  // linke Spalte
    <td></td>        // Leerraum
    <td>Text 2</td>  // rechte Spalte
  </tr>
  ...
</table>

Das ganze sieht dann so aus, dass die drei Spalten zwar vorhanden sind, aber die linke ist ca. 75% der Tabelle breit, die mittlere vielleicht 2-3 px und die rechte der Rest der Tabelle.

Im Opera 5.11, NN 4.7 + 7, IE 6, Mozilla 1.3 sieht das ganze so aus, wie es soll. Nur Opera 7 macht wie gesagt Probleme. Weiß einer warum und wie ich dem entgegenwirken kann? Der ganze Quelltext ist valides HTML! Auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss.

Gruss OLLI

--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]