Hallo
Folgendes Problem bei meinem Opera 7: Ich benutze folgenden Quelltext, um mittels Tabelle einen zweispaltigen Text zu realisieren. Allerdings wird die Tabelle in Opera nicht richtig angezeigt.
<table width="90%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" align="center" style="max-width:500px;">
<colgroup><col width="48%" align="justify" valign="top" style="font-size:14px;"><col width="4%"><col width="48%" align="justify" valign="top" style="font-size:14px;"></colgroup>
<tr>
<td>Text 1</td> // linke Spalte
<td></td> // Leerraum
<td>Text 2</td> // rechte Spalte
</tr>
...
</table>
Das ganze sieht dann so aus, dass die drei Spalten zwar vorhanden sind, aber die linke ist ca. 75% der Tabelle breit, die mittlere vielleicht 2-3 px und die rechte der Rest der Tabelle.
Im Opera 5.11, NN 4.7 + 7, IE 6, Mozilla 1.3 sieht das ganze so aus, wie es soll. Nur Opera 7 macht wie gesagt Probleme. Weiß einer warum und wie ich dem entgegenwirken kann? Der ganze Quelltext ist valides HTML! Auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss.
Gruss OLLI
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]