Elya: und (DESIGN) - Hilfe und Bewertung bitte

Beitrag lesen

Guten Morgen Dave,

meine unmaßgebliche Morgenmeinung zum Design (nein ich bin kein Morgenmuffel ;-) ):

1. mein erster Eindruck: freundlich. Klar, woher das Violett kommt, finde ich auch passend. Mir ist das ganze aber ein wenig zu "clean", soll heißen, für eine Kirchengemeinde zu "amtlich", da ist zu wenig Leben drin. Inhalt kommt natürlich noch, aber ich würde mich über ein Gesicht, lebendiges Gemeindeleben, eine Symbolik im Design freuen (natürlich ohne es zu überladen). Was ist das besondere ausgerechnet an Bad Steben? Bis jetzt könnte das jede Kirchengemeinde oder eine andere irgendwie violett angehauchte Organisation sein ;-).

2. Der dunkelblau "herausschießende" Mouse-Over-Effekt bei den Navipunkten ist mir persönlich etwas zu hart und zuviel, sowohl die Farbe als auch diese extreme Verschiebung nach rechts. Als Komplementärfarbe (?) zu dem Violett hast du im Hauptteil Gelb genutzt, warum nicht auch am Rand, ruhig etwas kräftiger?

3. Der abgekürzte Titel oben ist unschön. "Wer abkürzt, ist zu faul zu schreiben" sagt mein Lieblingsschriftsetzer immer. Wenn Du zu wenig Raum hast, nutze 2 Zeilen mit verschiedenen Schriftgrößen, oder kreiere ein Logo.

Soviel zu meinem ersten Eindruck. Zur Technik gibt's hier bestimmt noch schlauere Meinungen, da halte ich mich zurück... Läuft bei mir unter IE 5.5 und Mozilla 1.3 ordentlich.

Ich würde die Seite gerne später noch mal sehen!

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
We are still confused, but on a higher level.