Hallo at und Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen,
Hinter viel mehr Abfragen konntest du die Seiten sicher nicht verstecken, oder? ;-)
Nunja, diese Siete erstelle ich noch mit jemand anderem zusammen, und der hat die komplette Seite gesperrt, solange sie noch nicht vollständig ist. Diese Abfragen kommen eben dazu, ich weiss auch nicht, wie man Ausnahmen für Verzeichnisschutz erstellen kann.
Kann ich mangels Mozillas nicht sagen, aber wenn du schon dabei bist: In kleinen Fenstern überlappen sich die Menüpunkte, so dass sie nicht vernünftig zu lesen sind.
Aber welchen Grund sollte jemand haben, sein Browserfenster kleiner als 640x480 zu haben? oder meinst du nicht das Menü oben?
In Opera 7 tritt dies nicht auf.
<sarkasmus>Sehr schön, das freut mich unglaublich, ich werde allen benutzern einen Link zur Opera-Downloadseite vorschalten.</sarkasmus>
Ich liefere in etwa 2 Stunden einen Screenshot nach, geht im Moment nicht.
Mir persönlich ist der Kontrast insbesondere der Hauptüberschriften zu groß und das Dunkelblau der linken Navigation könnte etwas wärmer sein.
Meinst du den Kontrast der Hauptüberschriften zum Text oder zu etwas anderem? Das Blau hab ich jetzt mal verändert, Weiss aber nicht ob das so gedacht war. Wie mach ichs denn "wärmer"? Mehr rot, mehr Sättigung, Mehr Helligkeit?
Nur noch Kleinigkeiten:
Macht nichts, auch erwünscht.
- Die Unterüberschriften reagieren wie Links, lassen sich aber nicht anklicken.
Hab mich schon dumm und dämlich gesucht, wie stell ich das ab? Weil die sollen ja weiterhin Anker bleiben.
- Zollzeichen sind keine Anführungszeichen -- ja, ich bin pingelig.
Der Text wurde nicht von mir erstellt, den bearbeite ich noch, und ich bin genauso pingelig wie du dabei.
- Die bei Berührung sehr weit in den Inhalt ragende linke Navigation irritiert.
Viel weiter krieg ichs aber nicht zurück, siehe die ersten beiden links auf der Service-Seite. Und ein plötzlicher Zeilenumbruch irritiert m.e. mehr.
Ansonsten ist die die Seite sehr angenehm anzusehen, einfach zu navigieren und technisch sauber. Allerdings auch etwas langweilig.
Langweilig? Wieso? Das wollte ich am wenigsten. Kannst du das genauer spezifizieren?
MfG, at
mfg und Danke, Dave
Meine EMail-Adresse setzt sich zusammen aus meinem (kleingeschriebenen) Nickname, der Zahl 2010, dem Zeichen, welches Benutzername und Freemail-Anbieter http://www.web.de verbindet und dem Domainnamen desselben.
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A(+fo%3A|+ch%3A%3F+rl%3A�+br%3A>+n4%3A(+ie%3A{+mo%3A}+va%3A)+de%3A]+zu%3A}+fl%3A|+ss%3A{+ls%3A%26+js%3A{