Hallo.
Nunja, diese Siete erstelle ich noch mit jemand anderem zusammen, und der hat die komplette Seite gesperrt, solange sie noch nicht vollständig ist. Diese Abfragen kommen eben dazu, ich weiss auch nicht, wie man Ausnahmen für Verzeichnisschutz erstellen kann.
Dann lasse mal deinen guten Geist auf ihn einwirken ;-)
Aber welchen Grund sollte jemand haben, sein Browserfenster kleiner als 640x480 zu haben? oder meinst du nicht das Menü oben?
Vielleicht lässt er es sogar größer, macht aber auch die Schrift größer, weil er die Brille verlegt hat.
<sarkasmus>Sehr schön, das freut mich unglaublich, ich werde allen benutzern einen Link zur Opera-Downloadseite vorschalten.</sarkasmus>
Yeah, so hatte ich das gemeint ;-)
Aber was ich nicht testen kann, kann ich natürlich auch nicht kritisieren.
Ich liefere in etwa 2 Stunden einen Screenshot nach, geht im Moment nicht.
Lass dir Zeit. Ich habe eh noch andere Dinge zu erledigen.
Meinst du den Kontrast der Hauptüberschriften zum Text oder zu etwas anderem? Das Blau hab ich jetzt mal verändert, Weiss aber nicht ob das so gedacht war. Wie mach ichs denn "wärmer"? Mehr rot, mehr Sättigung, Mehr Helligkeit?
Mehr Rot? Sicher. Mehr Sättigung? Nicht wirklich. Mehr Helliigkeit? Definitiv.
Aber die gelbe Variante gefällt mir schon sehr viel besser :-)
Und ich meinte tatsächlich die Hauptüberschriften, die auf Grund ihrer Größe und der fetten Schrift ohnehin sehr schwer wirken.
- Die Unterüberschriften reagieren wie Links, lassen sich aber nicht anklicken.
Hab mich schon dumm und dämlich gesucht, wie stell ich das ab? Weil die sollen ja weiterhin Anker bleiben.
Kennst du http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte?
- Die bei Berührung sehr weit in den Inhalt ragende linke Navigation irritiert.
Viel weiter krieg ichs aber nicht zurück, siehe die ersten beiden links auf der Service-Seite. Und ein plötzlicher Zeilenumbruch irritiert m.e. mehr.
Das sehe ich. Aber die verlängerten Zeilen rühren aus einer Mehrinformation, die eigentlich gar keine ist, "Fragen" und "Ansprechpartner" halte ich für hinreichend selbsterklärend.
Langweilig? Wieso? Das wollte ich am wenigsten. Kannst du das genauer spezifizieren?
Ist ein Bauchgefühl, aber Elya hat das in [pref:t=54535&m=303432] ja schon sehr schön beschrieben.
MfG, at