Bildertausch nach onClick speichern
Elsa
- javascript
Hallo Ihr alle!
Ich habe eine Tabelle in der über onClick Bilder ausgetauscht werden können. Vorher wird noch über ein select ausgewählt, welches Bild bei onClick erscheinen soll.
Wie kann ich den Namen bzw das neue Bild speichern, um den Namen dann später via PHP in eine Datenbank zu schreiben?
so sieht es momentan aus:
function wechsleArt(elem, u, v, s, weiss)
{
if(this.document.Art.art.options[this.document.Art.art.options.selectedIndex.value] !="")
{
if(document.Art.art.options[document.Art.art.options.selectedIndex].value == "U") {
elem.src="pics/abw/gpa2/u.gif";
}
if(document.Art.art.options[document.Art.art.options.selectedIndex].value == "V") {
elem.src="pics/abw/gpa2/v.gif";
}
if(document.Art.art.options[document.Art.art.options.selectedIndex].value == "S") {
elem.src="pics/abw/gpa2/s.gif";
}
}
else {elem.src="pics/abw/gpa2/weiss.gif";
}
}
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Grüße Elsa
Hallo Ihr alle!
Ich habe eine Tabelle in der über onClick Bilder ausgetauscht werden können. Vorher wird noch über ein select ausgewählt, welches Bild bei onClick erscheinen soll.
Wie kann ich den Namen bzw das neue Bild speichern, um den Namen dann später via PHP in eine Datenbank zu schreiben?
rufe doch eine neue seite auf und gib ihr die bildervariablen als parameter mit. also:
window.location.href = "auswertung.php?bild=" + variable;
Grüße Elsa
cu
ulli
rufe doch eine neue seite auf und gib ihr die bildervariablen als parameter mit. also:
window.location.href = "auswertung.php?bild=" + variable;
Hallo Ulli, Danke für den Tipp - aber gerade das ist ja das Problem: Es wird das ursprüngliche Bild dann auf der neuen Seite aufgerufen, nicht das eingetauschte...
:(
Grüße Elsa
cu
ulli
Hallo Ulli,
hallo elsa
Danke für den Tipp - aber gerade das ist ja das Problem: Es wird das ursprüngliche Bild dann auf der neuen Seite aufgerufen, nicht das eingetauschte...
:(
?O.o? verstehe ich jetzt nicht *brettvormkopfhab ... versuch mal bitte noch mal dein anliegen neu zu formulieren, dann finden wir bestimmt eine lösung. am besten, was du erreichen willst, dann kann man das problem vieleicht neu aufrollen :-)
cu
ulli