Hamza Raya: Diemal meine Seite -> Bewerten & Testen & Kritisieren

Hallo Leudde !

Habe eine Seite mit ASP programmiert für eine Autogarage. Ich wäre froh wenn Ihr die Seite kurz ansehen könnt und folgende Rückmeldungen geben könnt über:

• Benutzerfreundlichkeit
  • Design
  • Code Fehler
  • Tipps
  • Anregungen
  • Allfällige ASP Fehler falls einer auftauchen sollte
  • Bla bla bla ;-)

Bitte die Formulare Kontakt und Autoankauf nicht ausfüllen da diese eigentlich einwandfrei funktionieren.

Die Seite findet Ihr unter http://www.autokassir.ch und den admin-bereich unter www.autokassir.ch/admin

User: Mohamad
Passw: hamza

Vielen Dank & Gruss

PS: Ihr könnt ruhig Fahrzeuge, Topangebote hinzufügen / löschen !

1. Beachtet auch dass ich nur ein 19jähriger Informatik-Lehrling bin und kein Webdesigner Profi !!!

dangge dangge !

1. Hallo

also ich finde die Seite sehr gut hab mir jezt nur das Design angeschaut. Der Rahmen von den Links siet irgenwie komisch aber doch auch gut aus :-)

mfg

Alex

2. Hallo.

Beachtet auch dass ich nur ein 19jähriger Informatik-Lehrling bin und kein Webdesigner Profi !!!

Unter diesen Umständen nur so viel:

• Der rote Wagen im Hintergrund erscheint bei mir erst beim scrollen, da die Elemente im oberen Bereich der Seiten nicht transparent sind.
      • Dein Code validiert nicht. Von Barrierefreiheit ganz zu schweigen :-(
        Und wenn es nach meinem Geschmack geht:
      • Der blaue Hintergrund müsste nicht sein.
      • Mein Beileid zu dem schwarzen Traueranzeigenrand.
      • Verbeulte Buttons sind für Autohäuser nicht adäquat.
        Ich will dich nicht entmutigen, aber du hast noch einiges vor dir.
        MfG, at
  2. Hallo Hamza,

Habe eine Seite mit ASP programmiert für eine Autogarage.

warum asp?

• Benutzerfreundlichkeit

beim Aufrufen der Seite bekomme ich geleich zwei Cookies entgegengeworfen - warum?

• Design

nicht so überwältigend - die Buttons passen nicht zur Seite (sind auch zu breit), die sind irgendwie zu unruhig

• Code Fehler

dafür ist http://validator.w3.org/ und http://jigsaw.w3.org/css-validator/ zuständig - ich lass mich dazu nicht weiter aus (auch nicht zu diesen MM_...-Funktionen)

• Tipps

-größere Schrift!
    -alt-Attribute (schalte mal Bilder aus)
    -die Standort-Karte könnte noch etwas mehr Straßennamen vertragen
    -ein Impressum wäre viellicht auch nicht schlecht (es ist zwar die Anschrift angegeben, aber ein Ansprechpartner/Geschäftsführer o.ä. wäre vielleicht nicht schlecht ->schau mal diesbezüglich ins Archiv)

• Anregungen

-warum kann man die Fahrzeugeigenschaften im Admin-Bereich nicht ändern?
    -verkauft ihr nur an Schweizer? Wenn nein, wäre ein Preisangabe (einfache Umrechnung?) in EUR vielleicht nicht schlecht - ich kann mir unter x Franken nicht allzuviel vorstellen...
    -was heißt "1.Inv."?

• Allfällige ASP Fehler falls einer auftauchen sollte

ist mir keiner begegnet - was aber auch nicht vorkommen sollte.

• Bla bla bla ;-)

ich hätte gerne das: http://www.autokassir.ch/fahrzeuge/detailansicht.asp?ReferenzNummer=4 :-)

Bitte die Formulare Kontakt und Autoankauf nicht ausfüllen da diese eigentlich einwandfrei funktionieren.

nein, tun sie nicht - wenn schon mit js überprüfen, dann bitte mit onsubmit="return false;" wenn nicht alle erforderlichen Angaben ausgefüllt wurden. Außerdem - warum soll man das Formular nicht benutzen, darf aber fröhlich Autos ändern?

Die Seite findet Ihr unter http://www.autokassir.ch und den admin-bereich unter www.autokassir.ch/admin

-></faq/#Q-19>

User: Mohamad
    Passw: hamza

ich hätte - wenn ich schon die Daten für einen Admin-Bereich bekanntgegeben hätte - einen neuen User angelegt, den ich einfach wieder löschen kann.

PS: Ihr könnt ruhig Fahrzeuge, Topangebote hinzufügen / löschen !

was meinst du, wo das Auto mit der id 4 herkommt :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Servus,

also 1. wurde zwar schon gesagt, aber die Seite ist zu gross.
    Bei einer Auflösung von 1024 * 786 muss ich scollen  scrollen scrollen arg.

Jetzt aber was anderes. Ob Lehrling oder nicht Mit einer derartigen Programierung kanst du gleich einpacken.

Anlegen eines neuen Fahrzeuges.

2 neue Seiten für 2 Auswahlen??? Muss nicht sein könnte auf eine Seite zusammengefasst werden.

Erstzulassung kann vor dem Herstellungsdatum liegen und wird nicht als Fehler erkannt.

Das ist erstes Lehrjahr erste Unterrichtsstunde.

Bei der Angabe der sitze kann ich 9999 Sitze eingeben. welches Fahrzeug hat soviele. (Auto)

Hubraum speziell Amerikanische Modelle ich glaube da kann ma auch 12000 ccm finden und nicht nur max. 9999

9568 PS??? Also gleich mal auf 3 Stelle reduzieren kein auto das Serienmässig verkauft wird hat über 999 PS oder täusche ich mich da?

Warum der Bildupload seperat?
    Gleich im Erstellungfenster einbinden.

RefNummer kann nicht als link geklickt werden warum nur der Name??

Zuordnung der Angebote zu Top Angebote.

Der hilfetext erklärt erst den umgekehrten Vorgang Top angebote nach unten zu bringen. Wenn ich jedoch neu hinzu komme, sind erst mal keine Topm angebote vorhanden.

Ganz schlecht übrigens die unterneinander anordnung.

2 Listboxen nebeneinadner mit jeweils einem link >> sowie << dazwichen ist selbsterklären und bekannter.

Sprich >> zum schiben des markierten Eintrages von links nach rechts.
    Eventuell sollte noch > und < >> = Alles rüber schieben > den / die markierten scheiben.

Navigationslinks wie zurück zu.... nicht mittig oder oben sondern nur unten anbringen.

Achja generell noch Zahlenfelder wie z.B. PLZ kann ich eingeben was ich will.

Das gilt für einige andere Felder auch!!!!
    Eingabeprüfung so als stichwort.

zzz Erstanmeldung vor dem Herstellungsdatum zzz
    Und was ist wenn ich eine zahl vergesse? 003 statt 2003

Gruss Matze