mattfi: <FORM> mit multiplem Kind <INPUT>

Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin neu in diesem Forum und habe die folgende Frage um eine Programmierung in JavaScript machen zu können: Ist es in HTML grundsätzlich möglich, einem Element <FORM> mehr als ein Kindelement vom Typ <INTPUT> mitzugeben, z.B.
<!-- Ich kommentiere lieber mal aus, wer weiß
     ob HTML-Befehle interpretiert werden
     <FORM name="FormName">
        <INPUT name="InputName1">
        ...
        <INPUT name="InputName2">
        ...
     </FORM>
-->
Wenn ja, sind "InputName1" und InputName2" dann als gesonderte Knoten mit JavaScript ansprechbar?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich im Archiv nichts zu dem Thema gefunden habe.

Matthias

1. Hi Matthias,

grundsätzlich kann ein Formular beliebig viele Inputs enthalten.
    Die beiden in Deinem Beispiel sind z.B. mit
    document.FormName.InputName1 oder 2 adressierbar.

Aber dass Du hierzu nichts im Archiv findest ist merkwürdig :)

Marcus

1. Hallo Marcus,

grundsätzlich kann ein Formular beliebig viele Inputs enthalten.
      Die beiden in Deinem Beispiel sind z.B. mit
      document.FormName.InputName1 oder 2 adressierbar.

Danke für deinen Hinweis.

Aber dass Du hierzu nichts im Archiv findest ist merkwürdig :)

Ich wusste nicht, wie ich die Suche besser eingrenzen sollte, und nach dem Durchforsten der ersten 100 Einträge habe ich gedacht, nu ja, das ich vielleicht mailen dürfte :-)

Gruß,

Matthias

2. Hallo mattfi,

ich bin neu in diesem Forum

das ist noch lange kein Grund zwei Threads aufzumachen. Beleib gefälltigst ein deinem ersten: [pref:t=54608&m=303789] (und wenn du aus Versehen den falschen Themenbereich gewählt hast, stell ihn um)

<!-- Ich kommentiere lieber mal aus, wer weiß
         ob HTML-Befehle interpretiert werden

wenn du die </faq/> gelesen hättest, wüstest du, dass html-Code nicht interpretiert wird (html-Befehle schon gleich garnicht - weil es die nicht gibt) - außerdem wäre auskommentieren dann auch herzlich sinnlos, das der Code dann nicht sichtbar wäre.

<FORM name="FormName">
            <INPUT name="InputName1">
            <INPUT name="InputName2">

mal abgesehen davon, dass beim form-Element das action-Attribut fehlt, und dass direkt innerhalb von form-Elementen nur block-level-Elemente und script vorkommen dürfen, steht ein solches Beispiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo in Selfhtml. Und im Zweifelsfall sagt dir der http://validator.w3.org/ ob der Code richtig ist, oder nicht.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|