rainer groth: Wertzuweisungen bei verschachtelten Fensterobjekten

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Und _das_ lässt der Parser durchgehen?!

Genauer: der HTML-Parser eines/mehrerer Browser handelt im Sinne von 'vorauseilendem Gehorsam' - und mit viel Glueck wird das dargestellt, was Du Dir vorgestellt hast (schau mal hier: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/textauszeichnung.htm#html_parser, wobei wir erst vor kurzem den JavaScript-Parser des Netscape 6.x bei bedenklichen Interpretationen erwischt haben - "nobody's perfect !").

in Deiner 'mapping.htm' die Platzierung des 'noframes'-Bereiches mit einem BITTE sinnvolleren Inhalt;
Das ist jetzt ehrlich gemeint: Wieso ist der Inhalt schlecht?
Welchen besseren schlägst du vor?

Zum Inhalt:

Ein lapidarer Hinweis auf einen MSIE 6-Download ist IMHO nicht die prallste Idee, denn vielleicht hat User etwas gegen MS-Produkte, oder kann/darf nichts installieren.
Also waeren Links zu einer frame-losen Version Deiner Site hilfreicher/user-freundlicher.

Zur Position im Quelltext (MEINE Meinung):

1. Der HTML-Parser ignoriert Tags, die er nicht kennt (der Goettin sei dank !);

2. Ein nicht-frame-fahiger Parser wird bei Deinem Quelltext also (vereinfacht) folgendes lesen:

"<HTML>
 <HEAD></HEAD>
 </HTML>"

weil ein Parser, der 'frameset' etc. nicht kennt, IMO auch 'noframes' nicht kennt ;-)

Aber auch wenn er es kennt, liest er doch folgendes:

"<HTML>
 <HEAD></HEAD>
 <NOFRAMES></NOFRAMES>
 </HTML>"

und sollte (so er etwas HTML-Grundverstaendnis aus dem HTML-Kindergarten mitbringt) etwas ins Schleudern kommen, weil er gelernt hat, dass die Inhalte, die er in seinem Darstellungsbereich darstellen soll, in 'body'-Tags eingeschlossen sind ;-)

Deshalb MEIN Vorschlag:

"<HTML>
  <HEAD></HEAD>
   <FRAMSET></FRAMESET>
     <NOFRAMES>
      <BODY></BODY>
     </NOFRAMES>
 </HTML>"

Und ja, ich weiss, dass es unter http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#noframes anders erklaert ist ;-).

gruesse
rainer groth

--
ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)