Pascal Bovet: MySQL-Abfrage mit Variable klappt nicht

Beitrag lesen

Sehr geehrtet Herr Rautenberg,

Erstmals möchte ich mich entschuldigen für all die User, die sich nicht so gut auskennen wie SIE. Es tut mir leid, aber ich dachte in Foren stellt man Fragen weil man nicht weiss wie etwas funktioniert oder wo der Fehler steckt. Aber anscheinend sollte man in dem Themenbereich, wo man die Frage stellt so gut sein, dass man die Frage nicht stellen muss..

Du verwendest @-Zeichen, um die Fehlermeldungen der jeweils nachfolgenden Befehle zu unterdrücken, und fragst uns dann hier, warum es "nicht geht"?

Da ich leider ein Newbie in Datenbank-Programmierung bin, habe ich das Internet nach Lösungen durchforscht und den Code mit dem @ Zeichen gefunden. Ich konnte ja nicht wissen, was das @ hier für eine Funktion hat.

(was insbesondere Mist ist, weil du mit Sicherheit noch mehr Tippfehler in deinen Code eingebaut hast, der hier gepostet ist, so dass der Originalfehler mit Sicherheit schon rausgefallen ist - Copy & Paste ist echt besser).

Aber nur weil mir EIN!! Tippfehler unterlaufen ist, heisst das nicht, das ich so wenig fortgeschritten, um nicht zu sagen dumm bin, dass ich die Copy - Paste Variante nicht genutzt habe. Jedoch lasse ich mich gerne belehren, falls noch mehr Tippfehler vorhanden sein sollten. Ich habe für beide das Gleiche genutzt, jedoch im zweiten die Variable eingefügt, wobei mir leider ein unverzeilicher Tippfehler unterlaufen ist. Möchte mich dafür nochmal aufrichtig entschuldigen.

Dennoch möchte ich IHNEN für ihre sehr aussagekräftige, mit einer hohen Informationsdichte versehenen, Antwort danken. Fasst man zusammen kommt man zum Schluss "Mit dem @-Zeichen werden Fehlermeldungen unterdrückt!" Vielen Dank!!!

Hochachtungsvoll
Pascal