Lina: Eine Seite öffnet sich -> sofort Vollbild?

Also, ich hab eine Frage, wie macht man es, dass man wenn man auf einen Link klickt (z.b: Enter!), dass sich dann die darauf folgene Seite, direkt im Vollbild öffnet, oder so dass oben nur eine Leiste mit dem Namen ist?

DANKE
mit freundlichen Grüßen
Lina

1. Hallo.

Also, ich hab eine Frage, wie macht man es, dass man wenn man auf einen Link klickt (z.b: Enter!), dass sich dann die darauf folgene Seite, direkt im Vollbild öffnet, oder so dass oben nur eine Leiste mit dem Namen ist?

Fasse diese Frage in zwei, drei Begriffe zusammen, mit denen du das Archiv danach befragen kannst.
    MfG, at

1. Danke für den Tipp, ich habe das gefunden

Wie kann ich erreichen, dass meine Seite im Vollbildmodus angezeigt wird?
      Dazu öffnen Sie mit JavaScript ein neues Fenster, und zwar mit  window.open(). Bei den Optionen dazu geben Sie fullscreen=yes an. Dann wird das Fenster im Vollbildmodus geöffnet. Beachten Sie beim MS Internet Explorer jedoch, dass dieser Browser dann keine Möglichkeit mehr anbietet, das Fenster zu schließen. Nur ALT+F4 funktioniert noch. Bieten Sie daher auf Seiten, die in einem Vollbild-Fenster angezeigt werden, eine Möglichkeit an, das Fenster zu schließen. Das geht beispielsweise so:
      <a href="javascript:self.close()">Fenster zumachen</a>

Beachten Sie, dass die meisten Anwender es als unangenehm empfinden, wenn eine Webseite sich unaufgefordert im Vollbildmodus öffnet.

aber ich bin leider nicht ganz so dolle was HTML betrifft, deshalb sagt mir das wenig!

1. Hallo,

Wie kann ich erreichen, dass meine Seite im Vollbildmodus angezeigt wird?
        Dazu öffnen Sie mit JavaScript ein neues Fenster

Was das öffnen eines neuen Fensters mit JavaScript angeht, so solltest du dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open durchlesen.
        Es ist definitiv nicht möglich, das aktuelle Fenster so zu verändern, dass es ins Vollbild gebracht wird. Du kannst zwar theoretisch über JS einige Dinge am Fenster verändern, aber es kann auch sein, dass diese Veränderungen durch den Browser verhindert werden, wenn der User es so eingestellt hat.

Viele Grüße,

Stefan

--
        Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
        http://tanzverbot.de
      2. Hallo,

was hat denn deine Suche im Forum ergeben?

Was hast du selber versucht?

MfG
        Dark Sider

P.S. Du suchst nicht HTML, sondern JavaScript. (Nur als Hinweis für die Archivsuche)

2. Also, ich hab eine Frage, wie macht man es, dass man wenn man auf einen Link klickt (z.b: Enter!), dass sich dann die darauf folgene Seite, direkt im Vollbild öffnet, oder so dass oben nur eine Leiste mit dem Namen ist?

Am besten gar nicht! Denn das ist genauso schlimm für den Anwender wie Spam! Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass hauptsächlich schlüpfrige Sexanbieter diese Technik bei ihren Werbebannern einsetzen.

Falls du es doch unbedingt tun mußt, dann folgende Vorgehensweise:

Ermittle durch ein Script (Javascript) die tatsächliche Höhe/Breite der Anzeige und vergrößere (wieder mittels Javascript) das Fenster auf diese Werte. Nun positionierst du die Seite auf x0 und y0. Nun hast Du eine scheinbare Vollbildanzeige (echtes Vollbild ist mittels Script nicht einstellbar).

Gruß, André