fastix®: ohne odbc eine verbindung

Beitrag lesen

Moin!

Da du dich aber gebrüstet hast, "es schon zu wissen", und dann trotzdem nur ne Gegenfrage zusammenstammeln kannst, auf welche du dann keine fachliche Antwort geben könntest, die du nicht schon ursprünglich hättest geben können, kann man (speziell ich - aber andere Leser dieses Forums werden es vielleicht genauso sehen) dir nur das Prädikat "dumm" zugestehen.

Auch das ist, sagen wir mal: ein Annahme von Dir.

Da ich erkennen kann, das es "aussieht wie wie in HTML eingebettes Visual Basic" (Zitat aus der Erinnerung) sollte klar sein, daß ich zumindest mit der Syntax von demselben ein gaaaanz klein wenig vertraut bin. Diese ist ja bei VB, VBA und VBS sehr ähnlich. Was hätte mich also bei Vorliegen einer Antwort auf meine Frage und (noch) bestehendem Mangel an einer besseren Auskunft auf die Frage des Urposters daran hindern sollen, in eines der etlichen hier herumstehenden Bücher zu schauen? Zumindest für Access oder den MSSQL- Server hätte ich die Antwort gewißlich finden können. Ich hab das schon oft so gemacht... Das ist genau genommen einer der Wege, wie ich mir selbst was zum Lernen raussuche.
Nur habe zugegebenermaßen, gegenüber jemanden, der es auswendig herbeten kann, einen "kleinen" Mehraufwand. Da hake ich glatt lieber nach.

Danke für den Tip mit SQL.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.