karsten: ratlos bez. serverbetriebssystem

Beitrag lesen

Hallo Michael,

wenn Du unbedingt eine Access-DB nutzen möchtest wirst Du wohl nicht um einen MS Server herrumkommen. Dies hat den Vorteil das Du dich sehr schnell auch als nicht Profi einarbeiten kannst.
Ich selber nutze einen Win2k advanced server und bin sehr sehr zufrieden. Vollprofis denken da ganz anders und empfehlen Linux, ist ja auch berechtigt aber als Anfänger recht schwer.

Zu der DB-Geschichte kann ich nur eins sagen. Ich selber habe ein Gesammtes Proejk-Management mit einer Access-DB erstellt. Was damals klein anfing ist nun zu einen sehr großen DB gewachsen und bin nur noch am rum eieren und werde auf kurz oder lang nicht darum kommen auf z.B. MySQL umzusteigen(nachträglich sehr sch...).
Blabla...
also wenn Du einen Online Shop entwirfst und schon im vorraus weißt dass der mal etwas größer wird und Du einige 1000 oder 10 000 Datensätze verwaltest, kann ich Dir nur von Access dringlichst abraten!!!
Access ist eine wirklich tolle Sache für Einsteiger und kl. Projekte. Aber eine mittlere bis große Katastrophe für sehr umfangreiche Projekte.

Hoffe war etwas Informativ,
und noch viel Erfolg mit dem Shop

karsten