Ich soll NS Daten auf nic.de ändern, aber wie?
Jeena Paradies
- provider
Hallo,
Ich habe ja eine domain Vivos O Muertos, und wie schon in einem alten Thread besprochen kann ich da nur eine Weiterleitung machen lassen. Jetzt wollte ich mit dieser Domain zu meinem Webspaceprovider ziehen, und hab gefragt was ich da machen soll, bzw. wollte ich wenn man http://www.vivosomuertos.de/advent/index.htm eintippt man auf MEIN WEBSPACE/vivosomuertos/advent/index.htm landet. Da haben die mir so eine E-Mail geschrieben:
-----------------------------------
Hallo Herr Pannek
Legen Sie in ihrer Accountverwaltung eine neue Domain
z.B. vivosomuertos.de an
Danach lassen Sie bei nic.de die NS Daten ändern.
Fertig
Die Domain liegt jetzt komplett auf Ihren Webspace und alle Dateien die
dieser Domain zugehören beginnen immer mit der jeweiligen Url (z.B.
http://www.vivosomuertos.de/ ihre dateien)
Sie bekommen für jede Domain einen eigenen FTP-Zugang und laden Ihre Daten
auf main_html
Mfg XXX
Sie müssen lediglich die NS Daten bei nic.de ändern lassen.
-----------------------------------
Ich dachte immer da muss ein KK-Antrag gemacht werden und sonst noch was keine Ahnung. Was muss ich da jetzt genau auf nic.de machen? Ich finde kein Formular, keine Adresse gar nichts was damit zu tun hätte auf dieser Seite. Bei der Accountverwaltung habe ich schon eine neue Domain angelegt, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Sie müssen lediglich die NS Daten bei nic.de ändern lassen.
Das heisst ausgedeutscht: Nameserver.
Die sollte Dir der Provider aber auch geben.
Oft sehen sie so aus:
ns1.example.com, ns2.example.com
Manchmal werden auch noch die IP-Adressen gebraucht,
normalerweise reichen aber die Namen.
Ich dachte immer da muss ein KK-Antrag gemacht werden und sonst noch was keine Ahnung.
Ich kenne Euer deutsches System und die komplizierte KK-Geschichte nicht.
Bei uns in der Schweiz ist es der Normalfall, dass man die .ch-Domain
direkt bei der NIC registriert: http://www.switch.ch/de/id/
Dann hat man eine User-ID und ein Passwort und kann direkt
bei der SWITCH die Angaben zur Domain selbst online aendern,
inklusive Nameserver-Angaben und Technical Contact.
Bei vielen Registrars fuer .com/.net/.org-Domains u.s.w.
ist es das gleiche.
Was muss ich da jetzt genau auf nic.de machen? Ich finde kein Formular, keine Adresse gar nichts was damit zu tun hätte auf dieser Seite.
Hast Du denn die Domain seinerzeit direkt bei der DENIC registriert
(was ja bei Euch offenbar die Ausnahme ist und den tollen Namen
"DenicDirect" hat), oder ueber irgendeinen Zwischenhaendler/Provider?
Falls ersteres, hilft Dir vielleicht das hier weiter:
http://www.denic.de/de/domains/denicdirect/info.html
http://www.denic.de/de/domains/denicdirect/aktualisieren/index.html
Gruesse,
Thomas
Hallo,
ns1.example.com, ns2.example.com
ns1.clever-servers.com
ns2.clever-servers.com
Ok das habe ich.
Bei uns in der Schweiz ist es der Normalfall, dass man die .ch-Domain
direkt bei der NIC registriert: http://www.switch.ch/de/id/
http://www.denic.de/de/preisliste.html
Das ist aber ganz schön teuer, 116.- im Jahr ohen Webspace und so weiter.
Dann hat man eine User-ID und ein Passwort und kann direkt
bei der SWITCH die Angaben zur Domain selbst online aendern,
inklusive Nameserver-Angaben und Technical Contact.
Also das kann ich schon einmal nicht. Ich muss also diese Firmen doch anschreiben und was machen?
Hast Du denn die Domain seinerzeit direkt bei der DENIC registriert
(was ja bei Euch offenbar die Ausnahme ist und den tollen Namen
"DenicDirect" hat), oder ueber irgendeinen Zwischenhaendler/Provider?
Zweiteres, da das erste 116.- Kostet, und das zweite 12.- im Jahr.
Falls ersteres, hilft Dir vielleicht das hier weiter:
http://www.denic.de/de/domains/denicdirect/info.html
http://www.denic.de/de/domains/denicdirect/aktualisieren/index.html
Leider nicht trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Grüße
Jeena Paradies
Ich kenne Euer deutsches System und die komplizierte KK-Geschichte nicht.
Also KK fürs Switzerland:
Du hast einen Vertrag über Webhosting mit einem Provider.
Du hast keinen Vertrag direkt mit der Denic.
Du bestellst eine Domain bei einem Provider, dieser registriert diese für Dich und erledigt den Rest.
Du willst den Provider wechseln:
Du füllst einen KK Antrag aus, und der Provider ist verpflichtet diese Domain freizugeben.
Du kümmerst Dich wieder um nichts.
Parallel solltest Du aber auch Deinen Vertrag bei Deinem Provider kündigen.
Ist doch besser als wenn Du wegen dem Eintrag noch zur Denic mußt oder nicht?
TomIRL
Hallo,
Also KK fürs Switzerland:
Danke fuer die Erklaerungen.
Du hast einen Vertrag über Webhosting mit einem Provider.
Du hast keinen Vertrag direkt mit der Denic.
Du bestellst eine Domain bei einem Provider, dieser registriert diese für Dich und erledigt den Rest.
Soweit so gut.
Du willst den Provider wechseln:
Du füllst einen KK Antrag aus, und der Provider ist verpflichtet diese Domain freizugeben.
Wie ist dieser KK-Antrag?
Ich vermute: Ein Papier-Formular, das man von Hand
unterschreiben und jemandem per Post schicken muss.
Das finde ich umstaendlich.
Parallel solltest Du aber auch Deinen Vertrag bei Deinem Provider kündigen.
Klar. ;-)
Naja.
Bei uns kann ich selbst bei der SWITCH online (Webformular)
die Nameserver-Eintraege aendern.
Damit ist die Sache ja auch schon erledigt.
Der alte Provider hat gar nichts zu melden,
ein KK-Antrag ist gar nicht notwendig.
Der neue Provider kann uebrigens bei der SWITCH die Aenderung
der Nameserver fuer meine Domain auch vorschlagen.
Ich als Domain-Inhaber kriege dann von der SWITCH ein Mail/Fax
(je nachdem, was ich eingestellt habe), wo ich gefragt werde,
ob diese Aenderung OK ist.
Sobald ich dies bestaetigt habe (online), ist die Aenderung aktiv.
Ist also (wenn der Provider die Arbeit macht) fuer mich auch
sehr komfortabel, und ich habe trotzdem selbst die volle Kontrolle
ueber meine Domain-Daten.
Unser System scheint mir insgesamt einfacher, transparenter, unbuerokratischer.
Und vor allem: es kann alles online abgewickelt werden.
Die saubere Trennung von Registrar auf der einen Seite
und Webhoster (inkl. Nameserver) auf der anderen Seite
ist IMHO korrekter sowie international ueblich.
Der Domain-Inhaber hat die volle Kontrolle und ist nicht
auf die "Gnade" des alten Providers angewiesen, wenn
er wechseln will.
(Dass diese "Gnade" gesetzlich vorgeschrieben ist und mit dem
KK-Antrag erzwungen wird, ist eine andere Geschichte.)
Die Kehrseite unseres Systems (mit Monopol-Stellung der SWITCH)
ist aber, dass die .ch-Domains immer noch sehr teuer sind.
Neuanmeldung: CHF 40.- (rund EUR 25.-)
Pro Jahr: CHF 35.- (rund EUR 22.-)
Ich habe deshalb "nur" drei Domains, wovon ich 2 wirklich brauche.
Gruesse,
Thomas
Wie ist dieser KK-Antrag?
Ich vermute: Ein Papier-Formular, das man von Hand
unterschreiben und jemandem per Post schicken muss.
Das finde ich umstaendlich.
Ja so ähnlich...
Parallel solltest Du aber auch Deinen Vertrag bei Deinem Provider kündigen.Klar. ;-)
Naja.
Unser System scheint mir insgesamt einfacher, transparenter, unbuerokratischer.
Und vor allem: es kann alles online abgewickelt werden.
Es gibt glaube ich kaum ein Land in dem es so viel Bürokratie gibt wie in Deutschland.
Und ich habe schon in einigen Ländern gelebt. :-)
Die Kehrseite unseres Systems (mit Monopol-Stellung der SWITCH)
ist aber, dass die .ch-Domains immer noch sehr teuer sind.
Neuanmeldung: CHF 40.- (rund EUR 25.-)
Pro Jahr: CHF 35.- (rund EUR 22.-)
Ich habe deshalb "nur" drei Domains, wovon ich 2 wirklich brauche.
Viel günstiger ist es in Deutschland auch nicht, bloß mit dem Unterschied das die Provider die Gebühren sponsert.
Die Denic ist auch die einzig zulässige Stelle für Domainaeinträge.
Übrigens wird durch solche billig Angebote Domaingrabbing nur gefördert.
Ich kenne einige die auf diesem Zug gefahren sind und zum Glück dicke Strafen wegen Verstoß gegen Markenrecht und UWG bezahlen mußten.
Viel Grüße aus Berlin
Ich habe ja eine domain Vivos O Muertos, und wie schon in einem alten Thread besprochen kann ich da nur eine Weiterleitung machen lassen. Jetzt wollte ich mit dieser Domain zu meinem Webspaceprovider ziehen, und hab gefragt was ich da machen soll,
Legen Sie in ihrer Accountverwaltung eine neue Domain
z.B. vivosomuertos.de an
Danach lassen Sie bei nic.de die NS Daten ändern.
Wenn Du die Domain nicht direkt bei der DeNIC bestellt hast (wovon ich mal ausgehe, da das mit weitem Abstand die teuerste Möglichkeit ist), dann kannst Du dort auch überhaupt nichts machen. Für Dich gilt die normale Vorgehensweise:
1. Kündige bei Deinem alten Hoster und weise ihn darauf hin, daß demnächst ein KK-Antrag kommt (dem er natürlich zustimmen soll).
2. Bestelle die Domain plus Dienstleistung mit dem Hinweis, daß Du zu ihm umziehen willst, beim neuen Hoster. Er erledigt alles für Dich.
Wenn Dein neuer Hoster Dir (unter eingangs angenommen Umständen) erzählt, Du sollst direkt bei der DeNIC vorstellig werden, dann ist er entweder eine ausgemachte Schnarchnase oder ihr redet aneinander vorbei. Such Dir in jedem Fall besser einen anderen.
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Wenn Dein neuer Hoster Dir erzählt, Du sollst direkt bei der DeNIC vorstellig werden, dann ist er entweder eine ausgemachte Schnarchnase oder ihr redet aneinander vorbei.
Oder es ist ein Provider ausserhalb Deutschlands, der Eure komplizierten
KK-Geschichten noch nicht kennt und fuer den es der Normalfall ist,
dass Domains direkt vom Kunden bei der NIC bzw. beim Registrar
reserviert werden...
(Ich glaube, mich zu erinnnern, dass Jeena hier vor kurzem von seinem
oesterreichischen Provider geschwaermt hat. Schoenes vereintes Europa...)
Gruesse,
Thomas
Hallo,
Oder es ist ein Provider ausserhalb Deutschlands, der Eure komplizierten
KK-Geschichten noch nicht kennt und fuer den es der Normalfall ist,
dass Domains direkt vom Kunden bei der NIC bzw. beim Registrar
reserviert werden...
Genau so ist es.
(Ich glaube, mich zu erinnnern, dass Jeena hier vor kurzem von seinem
oesterreichischen Provider geschwaermt hat. Schoenes vereintes Europa...)
Und du erinnerst dich richtig. Aber auch dieser hatte ganz am Anfang angeboten eine .de Domain für 19,90 im Jahr für mich zu machen. Ich schreib ihn gleich noch mal an.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Aber auch dieser hatte ganz am Anfang angeboten eine .de Domain für 19,90 im Jahr für mich zu machen. Ich schreib ihn gleich noch mal an.
Vielleicht war schon das ein Missverstaendnis.
Vielleicht meinte er damit nur:
"Wir konfigurieren den Nameserver und einen virtuellen Webserver,
damit diese fuer den Domainnamen bereit sind."
Und es war fuer ihn selbstverstaendlich, dass der Kunde sich selbst
ums Registrieren und Bezahlen der Domain an sich kuemmert.
Das ist in den meisten Laendern der Welt naemlich der Normalfall.
Das deutsche Domainsystem ist eben eine Extrawurst.
Dein Pech, dass Dein oesterreichischer Webhost davon keine Ahnung hat.
Gruesse,
Thomas
der schon weiss, warum er fuer solche Dinge lieber
im eigenen Land bleibt...
Hallo,
Dein Pech, dass Dein oesterreichischer Webhost davon keine Ahnung hat.
Ach ja man lernt ja nie aus :-)
Wocher wustest du das alles im Voraus und nicht erst im nachhinein wie ich?
Grüße
Jeena Paradies
Moin!
Wocher wustest du das alles im Voraus und nicht erst im nachhinein wie ich?
Das Problem ist: Das österreichische System (welches man natürlich auch in Deutschland realisieren kann) ist für den Kunden komplizierter. Da muß man sich nämlich als Normalsterblicher plötzlich mit Begriffen und Werten rumärgern bzw. -schlagen, von denen man im Normalfall noch nie etwas gehört hat.
In Deutschland gehts du zu einem Webspace-Anbieter, sagst dem, welche Domain du haben willst, und kriegst dann dafür - fix und fertig - die FTP-Zugangsdaten. Webseite hochladen und fertig. FTP ist noch keine besondere Hürde - das kriegen die meisten jedenfalls auf die Reihe.
Dass dabei aber mehrere im Prinzip vollkommen voneinander unabhängige Systeme zusammenspielen, das wird hierbei elegant verdeckt. Es ist eben im Prinzip auch möglich (und in Österreich und der Schweiz wird das wohl offenbar auch so praktiziert), dass man sich (wohlgemerkt in separaten Einzelschritten!) sowohl die Domain registriert, bei dieser Registrierung dann einen Nameserver angibt, der für die Domain Auskünfte ans Internet gibt - also für die Reihenfolge dann: Erst Nameserver herkriegen, dann Domain registrieren, oder doch erst Domain registrieren, und wenn man die kriegt, dafür einen Nameserver eintragen, den man zuvür bereitgestellt kriegt -, dann noch einen Webspace einkauft, diesen für die Aufgabe "antworte auf www.example.org" vorbereitet, dann dem Nameserver die IP mitteilt, unter der der Webspace läuft, dann noch einen Mailserver an den Start bringt, dem Nameserver wiederum sagt, welche IP dieser Server hat, etc..... Die ganze Geschichte ist für Anfänger und technisch Uninteressierte sowas von kompliziert, dass die deutsche Vorgehensweise in der Tat wesentlich einfacher ist. Da kauft man nur einmal das Komplettpaket, hat dann aber natürlich keinerlei (oder nur wenig) Gestaltungsmöglichkeiten auf die Konfigurationen diverser Parameter.
Als Beispiel: Wenn man einen eigenen Nameserver betreibt bzw. den eines Anbieters mit beliebigen eigenen Einträgen benutzen kann, ist es problemlos möglich, beliebig viele Subdomains einzutragen. Wenn man ein Paket kauft, sind darin keine, fünf, zehn oder auch fünfzig Subdomains enthalten - mit Pech für alle registrierten Domains zusammengezählt.
Dein persönliches Problem ist, dass du zwar einen im Hinblick auf die Web- und Mailserverkonfiguration sehr anpassungsfähigen österreichischen Provider hast, der dir Webspace unter beliebigen Domainnamen zur Verfügung stellt, du aber derzeit einen sehr ungeeigneten Domainnamen- und Nameserveranbieter hast, der dich nicht an den Nameserver ranläßt, damit du dort die IP deines bestehenden Webspaces für die jeweilige Domain eintragen kannst.
Du mußt also irgendwen wechseln.
Entweder wechselst du komplett alles. Dann könntes du deinen Webspace und deine Domains z.B. zu Puretec umziehen lassen, gelangst in den "Schutz" eines definierten Pakets, innerhalb dessen alles funktioniert, und zahlst eine gewisse Summe Geld dafür.
Oder du wechselst nur den Domainregistrierer. Der neue sollte sinnvollerweise Zugriff auf den Nameserver per Webinterface bieten, damit du die IP-Adresse deines Webservers dort eintragen kannst. Sowas muß nicht teurer sein, als derzeit. Solche Anbieter gibts bei der webhostlist.de in der Rubrik "Domains". Bedenke bei der Auswahl, ob du einen eigenen, existierenden Nameserver hast (bzw. haben wirst), oder ob du diese Dienstleistung vom jeweiligen Anbieter einkaufen willst.
Frage im Zweifel deinen Österreicher, ob er das anbieten kann. Denn im Zweifel ist lediglich ein winziger Baustein einzukaufen: Die DeNIC muß wissen, welche Nameserver (davon muß es leider zwei geben, die noch dazu nicht im gleichen Klasse-C-Netz liegen können) für die Domain zuständig sind, und deren IPs eintragen. Genau diese Dienstleistung kostet zwingend Geld, weil man das sogar als eigener Serverbetreiber nicht selbst machen kann (oder als DeNicDirect-Kunde für teures Geld). Alles andere (Nameserver, Webserver, Mailserver etc.) kann man selbst machen, wenn man die Domain hat und der eigene Nameserver eingetragen ist.
- Sven Rautenberg
Hallo,
FTP ist noch keine besondere Hürde - das kriegen die meisten jedenfalls auf die Reihe.
Notfalls mit Frontpage ;-)
Oder du wechselst nur den Domainregistrierer. Der neue sollte sinnvollerweise Zugriff auf den Nameserver per Webinterface bieten, damit du die IP-Adresse deines Webservers dort eintragen kannst. Sowas muß nicht teurer sein, als derzeit. Solche Anbieter gibts bei der webhostlist.de in der Rubrik "Domains". Bedenke bei der Auswahl, ob du einen eigenen, existierenden Nameserver hast (bzw. haben wirst), oder ob du diese Dienstleistung vom jeweiligen Anbieter einkaufen willst.
ns1.clever-servers.com
ns2.clever-servers.com
Das sind dann die zwei des Östereichischen Anbieters. Ist das das was ich brauche?
Diese Seite erreicht man nur über webhostlist, aber nicht über die eigene Seite von denen:
http://domainunion.de/webhost.htm
Dort gibt es ein Paket Domain inkl. kompletten DNS-Eintrag für 4,63 Ist dass dann genau was ich brauche???
Frage im Zweifel deinen Österreicher, ob er das anbieten kann. Denn im Zweifel ist lediglich ein winziger Baustein einzukaufen: Die DeNIC muß wissen, welche Nameserver (davon muß es leider zwei geben, die noch dazu nicht im gleichen Klasse-C-Netz liegen können) für die Domain zuständig sind, und deren IPs eintragen. Genau diese Dienstleistung kostet zwingend Geld, weil man das sogar als eigener Serverbetreiber nicht selbst machen kann (oder als DeNicDirect-Kunde für teures Geld). Alles andere (Nameserver, Webserver, Mailserver etc.) kann man selbst machen, wenn man die Domain hat und der eigene Nameserver eingetragen ist.
Ich würde ja zu dem Österreicher wechseln, aber anscheinend brauchen die da noch ein wenig Zeit zum herausfinden wie es geht:
-------------
Sehr geehrter Herr Pannek
Es tut uns leid dass Sie es bereuen zu uns umgezogen zu sein (HTML-Forum).
Bei uns in Ö ist es wirklich so das man Nameserveränderungen direkt bei Nic
ändern lassen kann.
Da wir .de und .ch Domains erst kürzlich aufgenommen haben, hatten wir
dieses Problem leider noch nicht.
Wir haben bereits Erkundigungen eingeholt und werden Sie so schnell wie
möglich darüber informieren.
Mfg XXX
-------------
Grüße
Jeena Paradies
Moin!
ns1.clever-servers.com
ns2.clever-servers.com
Das sind dann die zwei des Östereichischen Anbieters. Ist das das was ich brauche?
Diese Info brauchst du. Dort müssen dann aber natürlich Zonen für deine Domain eingerichtet werden, damit diese Nameserver Fragen auch beantworten. Das muß zuerst geschehen, bevor du irgendwie die Domaineintragung beim Denic ändern läßt (indirekt durch einen Providerwechsel).
Diese Seite erreicht man nur über webhostlist, aber nicht über die eigene Seite von denen:
http://domainunion.de/webhost.htm
Dort gibt es ein Paket Domain inkl. kompletten DNS-Eintrag für 4,63 Ist dass dann genau was ich brauche???
Dieses Paket macht nach meiner Einschätzung, dass du eine .de-Domain beim Denic einträgst. Für alles andere (angefangen bei den Nameservern) sorgst du selbst. Inwieweit Domainunion eigene Nameserver anbietet, kann ich nicht einschätzen - es wäre aber unnötig, wenn der Österreicher die anbieten kann.
Sehr geehrter Herr Pannek
Es tut uns leid dass Sie es bereuen zu uns umgezogen zu sein (HTML-Forum).
Bei uns in Ö ist es wirklich so das man Nameserveränderungen direkt bei Nic
ändern lassen kann.
Denic verkauft diese Dienstleistung eben ausgesprochen ungern und nur teuer über DenicDirect. Da Denic im Prinzip ein Zusammenschluß aus den einzelnen teilnehmenden Providermitgliedern ist, erscheint es irgendwie logisch, dass die Provider das Geschäft "Domaineintragung" nicht aus der Hand geben wollen. Wer bei Denic kein Mitglied ist, muß den Auftrag an ein Mitglied weiterleiten, damit die Registrierung oder Änderung funktioniert.
Im Prinzip ist es nicht ganz nachvollziehbar, denn das Verfahren läuft nahezu vollautomatisiert. Denic hält sich dadurch aber das Problem vom Hals, einen Änderungsantrag selbst authentifizieren zu müssen. Wenn der Auftrag von einem Provider kommt, hat der die Prüfung gemacht, ob der Auftraggeber ein Kunde war, der es darf. Und eine Domainübertragung findet ja ohnehin erst statt, wenn der bisherige Provider der Übertragung zustimmt (das ist die Geschichte mit den KK-Anträgen - "Konnektivitätskoordination").
Mir persönlich wäre es eigentlich auch lieber, wenn man bei Denic die eigenen Domains direkt selbst verwalten könnte. Andererseits: Wie häufig ändert man die Nameserver einer existierenden Domain? Eher selten. Mit den entsprechend günstigen Angeboten (wie oben erwähnt) kriegt man exakt die Möglichkeiten - und wenn man den Preis mit denen von .ch-Domains vergleicht, dann sieht man, dass die Einschränkungen in der "Direktheit" sich erheblich preismindernd auswirken.
Da wir .de und .ch Domains erst kürzlich aufgenommen haben, hatten wir
dieses Problem leider noch nicht.
Wir haben bereits Erkundigungen eingeholt und werden Sie so schnell wie
möglich darüber informieren.
Mfg XXX
- Sven Rautenberg
Hallo,
Wenn Du die Domain nicht direkt bei der DeNIC bestellt hast (wovon ich mal ausgehe, da das mit weitem Abstand die teuerste Möglichkeit ist), dann kannst Du dort auch überhaupt nichts machen. Für Dich gilt die normale Vorgehensweise:
Also doch so wie ich dachte.
Wenn Dein neuer Hoster Dir (unter eingangs angenommen Umständen) erzählt, Du sollst direkt bei der DeNIC vorstellig werden, dann ist er entweder eine ausgemachte Schnarchnase oder ihr redet aneinander vorbei. Such Dir in jedem Fall besser einen anderen.
Ich glaube das liegt daran, dass mein Webspaceprovider in Österreich ist, und die machen das dort anders. Ich werde die jetzt gleich noch mal anschreiben und mein Problem schon zum vierten mal schildern, irgendwann müssen sie es doch kapieren. Darf ich dich in dieser E-Mail zitieren? Dann ist das Verständniss leichter.
Grüße
Jeena Paradies
Also doch so wie ich dachte.
Nein, möglicherweise doch nicht. Damit, daß jemand seine deutschen Seiten in Österreich lagern lässt, habe ich nicht gerechnet.
Ich glaube das liegt daran, dass mein Webspaceprovider in Österreich ist, und die machen das dort anders. Ich werde die jetzt gleich noch mal anschreiben und mein Problem schon zum vierten mal schildern, irgendwann müssen sie es doch kapieren.
Selbst wenn sie es kapieren (vielleicht haben sie es auch schon kapiert): Es wird Dir nicht viel bringen, wenn Dein nicht-deutscher Hoster keinen Zugang zum deutschen Domainsystem hat.
Du wirst Dir also möglicherweise zusätzlich zum Speicherplatz im Ausland noch extra die Domain in Deutschland reservieren müssen (ob über DeNIC oder einen anderen Anbieter ist wurscht).
Nur interessehalber: Warum bleibst Du nicht komplett im Lande?
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Du wirst Dir also möglicherweise zusätzlich zum Speicherplatz im Ausland noch extra die Domain in Deutschland reservieren müssen (ob über DeNIC oder einen anderen Anbieter ist wurscht).
Also ich habe ja schon einige Domains wie http://jeenaparadies.dehttp://vivosomuertos.dehttp://koorbash.dehttp://wildoats.de bei domainunion strato freecity aber da (außer Strato) kann man nur Weiterleitungen machen lassen oder die seite in einem Frameset laufen lassen.
Nur interessehalber: Warum bleibst Du nicht komplett im Lande?
Erst mal aus unwissenheit, und zweitens hat mir der Service von denen sehr gut gefallen.
Grüße
Jeena Paradies