fslexikon: Hintergrundmusik steuern - weißer "Balken"

Hallo!

Ich möchte in meiner kleinen Page gern die Hintergrundmusik per JS ansteuern. Das klappt soweit auch, nur wird dann im Top-Frame, wo ich die Musik unterbringen will, ein weißer Balken am oberen Rand angezeigt und das Hintergrundbild für den Top-Frame nach unten verschoben.

Der Balken gehört eigentlich zum Player, welchen ich aber eigentlich überhaupt nicht sichtbar haben will. Ich bekomme ihn einfach nicht weg!

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Gruß

Henning

1. Hallo,

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Ja, Du solltest </faq/> und dort besonders </faq/#Q-07c> beachten.

Nichtsdestotrotz ist Hintergrundmusik auf Internetseiten, abgesehen
    von einigen _wenigen_ Ausnahmen, wo man es zurecht erwartet, wohl
    eine der Sachen, womit man Besucher schrecklich nerven kann. Oder
    sitzt Du in diesem Moment in einem stillen Raum, so ganz ohne
    Musik, TV oder irgendwelche sonstigen Geräusche? Falls ja, dann
    willst Du es vermutlich so und solltest Deinen Besuchern ebenfalls
    dieses Recht einräumen, danke.

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hallo Stefan,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
      Ich lasse die Hintergrundmusik nicht automatisch loslaufen, sondern der Besucher kann sie auf Wunsch einschalten. Die Seite lädt ohne die Musik.

Gruß
      Henning

1. Moin Moin !

Ich lasse die Hintergrundmusik nicht automatisch loslaufen, sondern der Besucher kann sie auf Wunsch einschalten. Die Seite lädt ohne die Musik.

*Guter* Ansatz.

Probier mal, den Player mit CSS zu verstecken ("display" auf "none" setzen).

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Moin!

Hab ich gemacht! Nur spielt er die Musik nicht mehr... :/

Gruß
          Henning

1. Moin Moin !

Hab ich gemacht! Nur spielt er die Musik nicht mehr... :/

Na das nenne ich mal clever. ;-)

"height:1;width:1;" oder vielleicht "height:0;width:0;"?

Den Player weit unten im Frame einbauen, wo er nicht mehr angezeigt wird?

Alexander

--
            Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Mein Vorschlag wäre den Player ganz unten an die Seite hinzutun, dann würde man ihn auch nicht sehen.
    Das geht aber nur wenn keine Scrollbars da sind.