Christopher: startseite beim (onLoad=) befehl

hallo erstmal .
ich habe da ein problem mit meiner internetseite.
ich weis nicht was man in den onLoad befehl schreiben muß
damit der user beim laden meiner seite gefragt wird ob er meine
seite zur startseite machen will.
bitte helft mir!

1. Tach auch,

Woher soll er das denn wissen? Er kennt Deine Seite doch noch gar nicht, die laedt doch nicht!

Sagst Du im Restaurant auch "Danke, hat gut geschmeckt" wenn Dir die Bedienung gerade das Essen serviert?

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. aber was ist wenn er wiederholt auf meiner seite ist ist doch besser schon beim start zu fragen

1. Hi,

aber was ist wenn er wiederholt auf meiner seite ist ist doch besser schon beim start zu fragen

die Antwort auf die Frage, die Du ihm stellen möchtest, lautet "nein". Kein Grund also, ihn zu verscheuchen.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. ich will doch nur wissen wie das geht !

1. Hi,

ich will doch nur wissen wie das geht !

sicher doch. Und ich würde gerne wissen, wie ich aus handelsüblichen Reinigungsmitteln Sprengstoff herstellen kann. Ein verantwortungsbewusster Netzbürger wird mir das aber garantiert nicht verraten, auch wenn es - wenn auch nur bedingt - geht.

Cheatah

--
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hallo,

ich will doch nur wissen wie das geht !

Hmpf, ok... Was Dir die beiden anderen Kollegen nahelegen wollten ist, wie Banane so eine Funktion auf einer Website ist! Hier nochmal meine Gründe nicht eine Sekunde an eine solche Funktion auf einer Website zu verschwenden:

1. Proprietär! Funktioniert nur auf Usabilitykrücken wie dem Internet Explorer, d.h. mich mit meinem Mozilla kannst Du damit nicht ärgern. :-P

2. Ärgerlich! Der Besucher möchte doch wohl selber entscheiden ob er Deine Seite bookmarkt? Aufzwingen lässt sich ein Bookmark niemand und ist höchstens ein Grund mehr Deine Seite NICHT mehr zu besuchen.

3. Lächerlich! Du outest Dich mit solchen Spielereien als ein Agent Doppelnull und stehst dann damit ca. auf der gleichen Stufe wie ein Spammer (IMHO, und sorry für die harten Worte).

4. Unnötig! So ziemlich jeder Browser dürfte eine relativ komfortable Funktion haben um einen Bookmark zu setzen.

Du möchtest das immer noch einsetzen? Google weiss wie immer mehr: http://www.google.de/search?q=javascript+"bookmark+setzen"&btnG=Google+Suche&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8

<ironie style="low">Falls Du es wirklich wahrmachst, vergiss aber bitte nicht die weiteren elementaren Features einer professionellen Website: u.a. blinkende Laufschrift, ein Popup-Gewitter etc...</ironie>

Grüsse AndreD

1. Hi nochmal,

Hier nochmal meine Gründe nicht eine Sekunde an eine solche Funktion auf einer Website zu verschwenden:

Sorry, bin a bissl übermüdet... Du möchtest nicht automatisch Bookmarken sondern Deine Seite zur Startseite machen.
              Dafür gilt IMHO bis auf den Link das gleiche bisher geschrieben...

Gruss AndreD

1. haste eigentlich recht (AndreD)!
                kanst ja mal meine homepage besuchen und sagen
                wie du sie findest!
                PS: die rechten sachen in meinen gästebuch war son idiot aus meiner lasse
                www.christopherkazior.de.vu

1. Hallo Christopher,

kanst ja mal meine homepage besuchen und sagen
                  wie du sie findest!

Öhm, tja... viel gibts ja nicht dazu zu sagen. Ein Design ist ja defacto nicht wirklich, bzw. nur minimal vorhanden. Weiss jetzt auch nicht was ich da noch schreiben sollte, ausser das ich nicht recht weiss was Deine Website für einen Zweck hat - vom Gästebuch mal abgesehen. Also alles in allem bist Du gut beraten Deine Besucher nicht auch noch mit so einen Script zu ärgern :-)

Hast Du keine Möglichkeit diese Inhalte zu löschen, bzw. erst gar nicht freizugeben? Ich bin jetzt kein Jurist, aber gefühlsmässig kann man Dir als Seitenbetreiber ordentlich an die Karre fahren wegen solchen Inhalten (Stichwort: Volksverhetzung). Mein Tipp: Schmeiss die braune Kacke von Deiner Seite bevor Dir ein Briefchen von einem Anwalt ins Hause flattert...

So long, AndreD

1. hi,

Hast Du keine Möglichkeit diese Inhalte zu löschen, bzw. erst gar nicht freizugeben? Ich bin jetzt kein Jurist, aber gefühlsmässig kann man Dir als Seitenbetreiber ordentlich an die Karre fahren wegen solchen Inhalten (Stichwort: Volksverhetzung). Mein Tipp: Schmeiss die braune Kacke von Deiner Seite bevor Dir ein Briefchen von einem Anwalt ins Hause flattert...

zum einen das - zum anderen würde ich ihn bitten, dass zu unterlassen, mit dem hinweis, dass du dies sonst auch der schule meldest.
                    u.U. kann ein schüler für solchen mist auch von der schule verwiesen werden, je nachdem wen und wie sehr er beleidigt/diffamiert.
                    (AFAIK wurde gerade erst letzte tage die berufung eines schülers gegen die rechtmässigkeit seines schulverweises abgewiesen, nachdem er auf seiner webseite gegen lehrer und schüler in unflätiger weise beleidigungen ausgesprochen hatte ...)

p.s.: ja ja, ich weiss, "der grösste lump im ganzen land, ist der denunziant". trotzdem sollte man rechtes geschwafel von nazi-arschlöchern m.E. nicht unbeantwortet lassen.

gruss,
                    wahsaga

2. Hi,

ich habe da ein problem mit meiner internetseite.
    ich weis nicht was man in den onLoad befehl schreiben muß

Für wie hoch hältst Du die Wahrscheinlichkeit, daß ein Surfer das tatsächlich will?
    Ich schätze mal, unter 1 Promille...
    Du würdest also 999 Promille Deiner Besucher verärgern.

ICH würde nie eine Seite zur Startseite machen, die außerhalb des Rechners liegt - weil sonst bei Offline-Betrieb der Browser erstmal ne Verbindung aufbauen will...

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
    1. hi,

Du würdest also 999 Promille Deiner Besucher verärgern.

mit schoviel promilllle kannscht du misch gaanicsch mähr ärgan, hähähäää ...

gruss,
      wahsaga