HTML in JavaScript schreiben
Hauke
- javascript
Hiyoho!
Ich möchte folgenden HTML-Code in ein innerHTML-JavaScript einbauen:
<embed src="/mmf/laut.wav" loop="false" autostart="true" mastersound hidden="true">
Das sieht bei mir so aus und funktioniert nicht:
function play(wave)
{
document.getElementById("ton").innerHTML="<embed src="/mmf/"+wave+ " loop="false" autostart="true" mastersound hidden="true"></embed>";
}
wave ist eine Variable, der durch onClick="('laut.wav')" laut.wav zugewiesen wird. Ich denke, da ist etwas mit den Slashs flasch, ich weiß aber nich was. Wenn ich das ohne den Ordner mmf mache, funktioniert es, an der Variable liegt es also icht und die Datei im Ordner gibt es auch.
Danke und Gruß
Hauke
Moin!
function play(wave)
{
document.getElementById("ton").innerHTML="<embed src="/mmf/"+wave+ " loop="false" autostart="true" mastersound hidden="true"></embed>";
}
[ ] Du hast schon versucht die Slashes nicht zu maskieren?
[ ] Vielleicht hast Du die Pfade falsch angegeben. Ist "mmf" ein Unterordner des aktuellen Selbigenwelchen musst Du entweder "mmf/" oder "./mmf/" verwenden.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi Hauke,
... innerHTML="<embed src="/mmf/"+wave+ " loop="false" autostart="true" ....
meiner Meinung nach sollte mmf so:
... embed src="mmf/"+wave ...
oder so aussehen:
... embed src="../mmf/"+wave ...
je nachdem, wo sich der Ordner befindet.
mit:
... innerHTML="<embed src="../mmf/"+wave+"" loop="false" autostart="true" ....
wären dann auch noch die abschließenden Gänsefüßchen vom src-Attribut da. ( Man tut sich auch etwas leichter, wenn man " und ' abwechselnd benutzt)
Hoffe, das hilft weiter.
gruß
ptr
hi,
wave ist eine Variable, der durch onClick="('laut.wav')" laut.wav zugewiesen wird.
aber ganz sicher nicht in de realität, in der sich die meisten anderen hier befinden, oder zumindest grösstenteils zu bleiben versuchen :-)
onclick="('irgendwas')" wird ganz sicher keiner javascript-variablen einen wert zuweisen, sondern mit ziemlicher sicherheit eine fehlermeldung bringen.
gruss,
wahsaga
wave ist eine Variable, der durch onClick="('laut.wav')" laut.wav zugewiesen wird.
aber ganz sicher nicht in de realität, in der sich die meisten anderen hier befinden, oder zumindest grösstenteils zu bleiben versuchen :-)
Ups, hast ja recht, ich hab mich verschrieben, Sorry :)
Gruß
Hauke