Geforce FX5600XT langsamer als Gf4 MX440??
Günther
- sonstiges
hallo,
ich habe heute die Winfast A310 XT TD grafikkarte bekommen, und bei mir läuft sie langsamer als eine Geforce 4 MX 440.
der chip der neuen graka ist ein 5600XT (wobei ich nicht weiß was das XT bedeutet...) und das sind die daten:
Speicher (128MB) Takt: 200 MHz
Chiptakt: 235 MHz
RAMDAC: 2 x 400 MHz
das einzige der daten was bei dieser grafikkarte schlechter ist, ist der chiptakt, welcher bei der geforce 4 mx 440 nämlich bei 250 MHz liegt. macht dieser kleine unterschied soviel aus, dass der doppelt so große speicher und der niedrige ramdach der geforce 4 mx440 (350MHz) praktisch wettgemacht werden?
vielen dank im voraus,
Günther
Moin!
das einzige der daten was bei dieser grafikkarte schlechter ist, ist der chiptakt, welcher bei der geforce 4 mx 440 nämlich bei 250 MHz liegt. macht dieser kleine unterschied soviel aus, dass der doppelt so große speicher und der niedrige ramdach der geforce 4 mx440 (350MHz) praktisch wettgemacht werden?
Dies ist das SelfHTML-Forum - nicht das SelfComputerTuning- und Casemodding-Forum.
Deine Frage ist soweit ab vom Thema, wie sie in diesem Forum nur sein könnte. Ich empfehle für eine Antwort das Aufsuchen relevanter Foren. Typischerweise befassen sich Spieleforen mit solchen Themen. Und zu Testergebnissen und Vergleichen eignen sich Spielezeitschriften wohl ganz gut. Ich empfehle also, die Website einer bekannten Spielezeitschrift hinsichtlich geeigneter Foren zu durchsuchen und dort zu fragen - aber nicht hier.
- Sven Rautenberg