Die ganze Vorgehensweise, in der der Webserver Anfragen über das Netzwerk an sich selbst stellen muß, um eine Seite ausgeben zu können, ist eh nicht so sonderlich glücklich gewählt.
Stimmt, das habe ich so gemacht weil der header auch von einem unterverzeichnis includet werden muss, daher wollte ich mir die arbeit ersparen und habe absolute Pfade genommen. (alternativ hätte ich auch die ganzen header 2mal schreiben können und die jeweiligen pfade anpassen können).
Ich habe jetzt mal die ganzen absoluten includes rausgenommen und sie durch relative ersetzt. Jetzt klappt schonwieder einiges.
Das mit den Unterverzeichnissen werde ich wahrscheinlich so machen, dass ich die Dateien auch ins Hauptverzeichnis hochlade. Dann wird zwar die Dateistruktur etwas durcheinander gebracht aber das stört mich jetzt auch nicht mehr sonderlich.
das einzige problem das ich jetzt im moment habe:
das mit der ssi.php:
diese datei ist von einem invisionboard forum, und dient dazu, die posts aus einem bestimmten forum auszulesen und zu wiederzugeben (in meinem fall "News"). Soo.. dieses forum ist nur nicht auf demselben webspace wie die webseite.
Wenn ich aber nun nicht per include diese Datei in die seite einbinden kann, wie krieg ich dann die forum news dazu, bei mir in der seite zu erscheinen?
falls dazu änderungen in der ssi.php nötig sind, ich habe hier mal deren code in eine txt datei kopiert und hochgeladen:
http://www.a51-clan.net/vampy/ssi.txt
Vielen Dank im Voraus,
Günther :)