Die ganze Vorgehensweise, in der der Webserver Anfragen über das Netzwerk an sich selbst stellen muß, um eine Seite ausgeben zu können, ist eh nicht so sonderlich glücklich gewählt.
Stimmt, das habe ich so gemacht weil der header auch von einem unterverzeichnis includet werden muss, daher wollte ich mir die arbeit ersparen und habe absolute Pfade genommen.
Wenn's nur darum geht: Klebe einfach $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"], also den absoluten Pfad im Dateisystem zum Wurzelverzeichnis der Webseiten, vor Deine Pfade.
das mit der ssi.php:
diese datei ist von einem invisionboard forum, und dient dazu, die posts aus einem bestimmten forum auszulesen und zu wiederzugeben (in meinem fall "News"). Soo.. dieses forum ist nur nicht auf demselben webspace wie die webseite.
Probiere readfile("http://bla/bla") oder dergleichen, das kommt in diesem Falle auf dasselbe raus - kann aber auch genauso gut schiefgehen. Falls es nicht klappt, könntest Du auch noch probieren, mit fsockopen()/fgets()/fputs() die HTTP-Verbindung selbst zu managen.
Gruß,
soenk.e