Hello,
aber wie vergebe ich die werte im arry
das check ich gar nicht User zwischen .. "1"> </option>
und was sind mime types und Bilderschutz zub standort habe ich selbst gemacht ich glaube nicht das das geschütz ist
Ich habe das nur beim Telefonmännchen gemerkt. Eigensschaften des Bildes wurden zwar in meinem IE5.5 angezeigt, aber keine Größe; der Speichern-Unter Diaolg hat nur bmp angeboten, obwohl das Männchen ja eine Animated Gif ist. Ich wollte wissen, wieso das so lange lädt. Bei der Zeitung dann das gleiche. Vielleicht hängt das mit dem Bilder-Preload vom Menu zusammen. Ich werde das mal versuchen zu analysieren, wenn ich Zeit habe. Ich brüte hier immer noch über meinen Datenbank-Frontend-Createor-Funktionen. Sozusagen ein Baukasten für den Aufbeu eigener _verschiedener_ PHPAdmins...
Zum Thema:
Du musst Dir unbedingt die Seite in SelfHTML anschauen, auf der die Selects erklärt werden!
Das <select> darf nur EIN Name-Attribut haben, und das sollte für das ganze Form eindeutig sein. Bei Single-Selects reicht ein Skalar als Name, bei Multiple-Selects benötigt PHP ein Array.
Der Value braucht nicht den String für die Weiterverarbeitung enthalten, sondern nur einen Code (0,1,2,3,4,...), da die Umsetzung in die Weiterverarbeitungswerte durch das Array im Script besorgt wird.
Der Anzeigewert für den Benutzer der Seite sollte dann natürlich HTML-codierter Klartext sein. bei (-,1,2,3,4) ist das ja kein Problem.
Value aus dem <Select> +
|
v
$_zimmerauswahl = array(0=>array("bez" => "keine Auswahl",
"preis" => 00.00,
"code" => ""),
1=>array("bez" => "Hängematte",
"preis" => 10.00,
"code" => "HM10"),
2=>array("bez" => "Einzelzimmer",
"preis" => 30.00,
"code" => "ET30"),
3=>array("bez" => "Doppelzimmer",
"preis" => 50.00,
"code" => "DZ50"),
4=>array("bez" => "Schlafsaal",
"preis" => 10.00,
"code" => "SS10"));
Was im HTML-Formular angezeigt wird, "weiß" das Array hier gar nicht.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen