IE Fenstergrösse
Peter
- browser
0 KD-one0 Peter0 Hauke0 Ingo Turski
Hallo zusammen!
Wenn ich im Web auf einen Link klicke und dabei ein neues Fenster aufgeht, wird das Fenster jeweils so angezeigt, dass man nur noch Symbol und Adressleiste sieht. Dann muss ich immer zuerst das Fenster vergössern damit ich die Page ansehen kann. Was kann ich dagegen tun?
Gruss Peter
Hallo Peter,
Hallo zusammen!
Wenn ich im Web auf einen Link klicke und dabei ein neues Fenster aufgeht, wird das Fenster jeweils so angezeigt, dass man nur noch Symbol und Adressleiste sieht. Dann muss ich immer zuerst das Fenster vergössern damit ich die Page ansehen kann. Was kann ich dagegen tun?
Seltsam, Bug im System?
Grundsätzlich merkt sich der IE die Größe des Fensters, das zuletzt geschlossen wird.
Stell mal das Fenster so ein, daß es dir passt und schliesse es dann.
Wenn du es dann erneut öffnest, müsste es eigentlich in der vorher eingestellten Größe aufgehen.
Gruß
Kurt
Hallo Kurt
Wenn du es dann erneut öffnest, müsste es eigentlich in der vorher eingestellten Größe aufgehen.
...ist aber nicht so...
Gruss Peter
Hallo Kurt und Peter,
das ist bei mir auch manchmal so. Scheint ein Bug im IE zu sein...
Gruß
Hauke
Hi,
oder stelle dein erstes Fenster beim Programmstart nicht als Vollbild ein und ziehe die das Fenster dann an den Ränder bis zum Ende auf. Weitere Fenster sollten sich dann zumindest in dieser Größe öffnen. Hat den Vorteil, daß sich alle neuen Fenster _fast_ in Vollbildgröße öffnen.
freundliche Grüße
Ingo