Verschobene Darstellung zwischen IE und Netscape lösen???
Stefan
- css
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner Site (Entwurf) bezüglich Internet Explorer und Netscape/Mozilla/Opera.
Schaut euch doch bitte mal die Entwurfsseite an, und zwar im Vergleich
Internet Explorer zu Netscape (oder Mozilla oder Opera).
Bei Opera sind die Verschiebungen nicht so drastisch wie bei Netscape/Mozilla.
Ich habe also (mind.) drei verschiedene Abbildungen, und frage euch, wie man das Problem lösen könnte. Denn mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Ist das nicht irgendwie lösbar mit den DIVs und CSS???
Es kann doch nicht sein, das ich in Zeiten von StyleSheets alles mit (veralteten) Tabellen aufbauen muß, nur um das zu vermeiden.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!!!!!!!
Gruß,
Stefan
P.S.: Meine Mutter ist seit gestern zu Besuch und nervt "etwas". Wie kann ich das Problem loswerden?
Hallo Stefan,
wozu einneuer Thread?
Bleibe doch bitte im alten: [pref:t=67423&m=385778]
MFG
Detlef
Hallo Detlef,
wozu einneuer Thread?
Bleibe doch bitte im alten: [pref:t=67423&m=385778]
weil es hier um etwas ganz anderes geht:
Im ersten Thread fragte ich nach Meinungen zu der Optik im allgemeinen; hier geht es aber um ein (technisches) Darstellungsproblem zwischen verschiedenen Browsern.
Das erste war Thema "Design", das jetzige ist Thema "CSS".
Stefan
Hallo Stefan,
ich hatte mich vertan, der link war falsch.
Richtiger Link: [pref:t=67378&m=385508]
Nicht unbedingt, es geht um die selbe Seite.
Im ersten Thread fragte ich nach Meinungen zu der Optik im allgemeinen; hier geht es aber um ein (technisches) Darstellungsproblem zwischen verschiedenen Browsern.
welches das Design betrifft.
Dies lässt sich nicht eindeutig trennen.
Dann hättest du einfach Thema und Topic geändert.
Ich will dich bestimmt nicht ärgern.
Bedenke doch bitte Folgendes:
Wer sich mit deinem ersten Thread beschäftigt und dir vielleicht sogar geantwortet hat, wird solange dieser im Forum ist immer wieder dort nachsehen und auf diesen hier vielleicht überhaupt nicht reagieren.
Wer diesen Thread aufruft, ruft die Seite auf und reagiert vielleicht so: "kenn ich schon, schon wieder die Seite, darauf antworte ich nicht!"
Du kannst das auch daran sehen
dein erster Thread - 24. Dezember 2003, 01:23
erste Antwort - 24. 12. 2003, 01:26
zur Zeit letzte Antwort - 25. 12. 2003, 15:36
neuer Thread bisher nur der Hinweis von mir im Alten zu bleiben.
MFG
Detlef
Lieber Detlef,
Nicht unbedingt, es geht um die selbe Seite.
Nur weil es die selbe Seite ist: Ist es dann nicht mehr möglich, dass dann später noch ein anderes Problem auftritt (der erste Thread behandelt im übrigen kein Problem)?
welches das Design betrifft.
Dies lässt sich nicht eindeutig trennen.
Man KANN Optik und technisches Problem trennen.
Dann hättest du einfach Thema und Topic geändert.
So hättest Du es gerne? Ich nicht.
Bedenke doch bitte Folgendes:
Wer sich mit deinem ersten Thread beschäftigt und dir vielleicht sogar geantwortet hat, wird solange dieser im Forum ist immer wieder dort nachsehen und auf diesen hier vielleicht überhaupt nicht reagieren.
Wer diesen Thread aufruft, ruft die Seite auf und reagiert vielleicht so: "kenn ich schon, schon wieder die Seite, darauf antworte ich nicht!"
Auch wenn jemand schon seine Meinung zu meiner Frage gegeben hat, ist es nicht sicher, das er/sie alle meine Antworten durchliest, um dann auf eine neue Frage von mir zu stoßen.
Wer diesen Thread aufruft und meine neue Frage liest, wird (bis auf einige bestimmte Individuen) erkennen, dass hier etwas ganz anderes gefragt wird.
neuer Thread bisher nur der Hinweis von mir im Alten zu bleiben.
Wundert mich nicht, wenn die erste Antwort glauben macht es gäbe bereits einen Thread mit der selben Frage meinerseits.
Stefan
Lieber Stefan,
ich wollte dich in keiner Weise ärgern oder zurechtweisen.
Die Gedanken, die ich schrieb:
"kenn ich schon, schon wieder die Seite, darauf antworte ich nicht!"
kamen mir (und mit Sicherheit auch anderen) als erstes.
Dann postete ich ersteinmal nicht und sah, dass du nach über einer halben Stunde noch keine Antwort hattest. Daraufhin gab ich dir den Hinweis im alten Thread nocheinmal zu fragen.
Vielleicht hätte ich dies etwas ausführlicher tun sollen.
(der erste Thread behandelt im übrigen kein Problem)?
... keines, welches dir selbst aufgefallen war.
Man KANN Optik und technisches Problem trennen.
IMHO gehören technische Probleme, die nicht die Funktion, sondern die Anzeige betreffen sehr wohl zur Optik bzw. zum Design.
So hättest Du es gerne? Ich nicht.
Ist irgend jemand verpflichtet dir zu antworten?
In deinem alten Thraed hattest du durchaus kompetente Antworter. Möchtest du diese nicht weiter nutzen?
Auch wenn jemand schon seine Meinung zu meiner Frage gegeben hat, ist es nicht sicher, das er/sie alle meine Antworten durchliest, um dann auf eine neue Frage von mir zu stoßen.
Wenn du direkt zu deiner ersten Frage eine Zweite, noch dazu mit neuem Thema stellst, kann das gar nicht übersehen werden.
Wer diesen Thread aufruft und meine neue Frage liest, wird (bis auf einige bestimmte Individuen) erkennen, dass hier etwas ganz anderes gefragt wird.
Diese "bestimmten Individuen" sind häufig genau die, welche die besten Antworten geben.
MFG
Detlef
hi,
wozu einneuer Thread?
schlechter einfluss der frau mama, zitat:
P.S.: Meine Mutter ist seit gestern zu Besuch und nervt "etwas".
gruss,
wahsaga
Hallo Stefan,
Enschuldigung! Mein Irrtum!
Natürlich [pref:t=67378&m=385508]
MFG
Detlef