Adventskalender
erika
- menschelei
Rückschau auf den Adventskalender 2003...........
1. Stonie: Advent, Advent (Gedanken zur Weihnachtszeit)
2. Bio: Zimtsterne backen mit Bio (Diese Leckerei ist der Stolz aller schwäbischen Hausfrauen)
3. Christian Kruse: Tic Tac Toe (Warum nur gewinnt ständig der Computer?)
4. Horst Nogajski: Self-Adventskalendermotiv mit Kopierschutz (und als Desktophintergrundbild)
5. Roland Skop: Braten mit Orlando (Ente mit Erdäpfelknödel und Rotkraut)
6. Daniela Koller:1 Teig, 4 Plätzchen (zeitsparende Varianten, Frauen können eben super organisieren)
7. Pipolino: Der Selfraum (mit allen Links, rätselhaft und wunderschön)
8. Steffen Vogel, Christoph Sanhieter: Skifahren (Sport ist Mord! Aua, blaue Flecken....)
9. Utz Grimminger: Süsser die Glocken nie klingen...(Reinhören? Wie geht das?)
10.Siechfried: Der Auslöser und Die Nominierten.. (Unvollständige Analyse humoristischer Postings)
11.Christian Kruse: 4Gewinnt (noch ein Tic Tac Toe)
12.Romy Bergmann: Männer im Cyperspace (frei nach Romy und Loriot)
13.Rolf Rost: Lumpi (........oder der vergessene Hund)
14.Josef: Kuchen muss man suchen (Hefeteig mit Füllung und Schokolade - ein Dickmacher)
15.Roland Skop: Schokoladenkugeln, Variation in schwarz/weiß (eine lukullische Verführung)
16.Christoph Schnauß:Quiz (verflixte dritte Frage!)
17.Alexander Burle: Bratapfel in Orangensauce (besser als Plumpudding)
18.Christian Kruse: Weihnachtspuzzle (Zeit müsste man haben)
19.Christian Seiler: Die Threads Top Twenty des großen Forum (Nr. 16 seinerzeit verpasst, gleich mal gelesen, leicht verwirrt: Bio = Stonie? Nicht zu fassen, aber zuzutrauen wärs den Beiden schon)
20. Horst Nogajski, Lydia Westendarp: Ein Rätsel? (Die Verwandlung eines Engels)
21. Rolf Rost: Eine Amselgeschichte (oder das Nest im Blumenkasten)
22. Bio: Bumb Boster - Rette den Vorgarten (Ein mörderisches Spiel, da hilft auch die SelfSuche nicht)
23.Harald Breitkreuz: Super-Blubbi rettet das Universum (Eine JS-Animation fast für alle Browser. Mozilla 1.5/NN 7.1 stottern.
24. Sven Rautenberg: Gibt es den Weihnachtsmann? (Eine heitere philosophisch-statistische Betrachtung. Alle Klarheiten beseitigt?)
.... und was der Adventskalender über die Selfer(innen) verrät (eine erste und unvollständige Auswertung:
Selfer(innen)
a) bewegen sich am liebsten im Selfraum (Nr.7),
b) ab und an laufen sie Ski (Nr. 8), mitunter sogar in the real world,
c) ihr liebstes Spielzeug ist der Computer, nicht das Auto (Nr. 7) - oder seht ihr im Selfraum ein Auto?
d) tippen ihren Quellcode per Hand (Nr.7) - im Selfraum vorn links steht eine Uralt-Schreibmaschine,
e) animieren mit Javascript (Nr. 23) - wer Javascript ausschaltet, ist selbst dran schuld,
f) sind Gourmets, keine Gourmands (Nr.2,5,6,14,15,17) oder haltet Ihr es nach dem Motto: Lieber ein bisschen besser und dafür ein bisschen mehr? Dann seid Ihr Feinschmecker _und_ Fresssäcke.
g) sind spielsüchtig und puzzeln (Nr. 3,8,11,18, 22),
h) lieben Besinnliches (Nr. 1),
i) haben Humor (Nr. 10, 12, 24)
j) und ein Herz für die Tiere (Nr.13, 21) - auch wenn sie ihren Lumpi mal vergessen, Hauptsache, dem Hund geht's gut!
k) hören gern Musik (Nr.9, der Kopierschutz ist ihnen heilig,
l) verfälschen die Statistik (Nr. 10,19 und 24),
m) finden mitunter etwas, was sie gar nicht gesucht haben (Nr. 4) und was sie suchen, finden sie selten (Nr. 22),
n) haben einen Schutzengel (Nr. 20, den brauchen sie auch beim Skilaufen und beim Bombensuchen im Vorgarten,
o) zerbrechen sich den Kopf beim Quiz (Nr. 16, 24) - Teilnahme ist entscheidend, nicht die Punktzahl.
Ein herzliches Dankeschön den Initiatoren (Bio/Stonie), dem Illustrator (Horst Nogajski) und allen Selfer(innen) für ihre Beiträge.
Und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Qiz (Nr. 24).
Weihnachtliche Grüsse aus Neubrandenburg
erika
--
Hauptsache dem Hund geht's gut
Hallo,
Diesem Dankeschön kann ich mir nur anschliessen. Ich habe mich ja dieses Jahr reichlich "stikum" gehalten, durfte aber das rauschen hinter den Kulissen mit geniessen ;-) Nächstes Jahr bitte im Verteiler lassen, da mein "guter Vorsatz-Nummer-1" fürs nächste Jahr eine "Wiederbeteiligung" beim Kalender ist ;-) (Zur Zeit versuche ich noch schnell meinen guten-Vorsatz-Nr.-1 von diesem Jahr zu verwirklichen ;-) Opera-User-seid-gegrüßt ...könnte knapp werden, aber noch klappen ;-)))
Dann noch schnell meinen Lieblingssatz aus dem ja eigentlichen höchst intimen Mailverkehr "hinter den Kulissen" hier netiquettenübertretend ungefragt veröffentlicht:
Bio schreibt: Es war mir eine Freude, mir von der schweinearroganten
Forums-"Elite" zuarbeiten zu lassen.
Na, da Danken wir doch Bio und der schweinearroganten Sippe!!!!
Chräcker