Moin!
Ich habe jetzt die Qual der Wahl - wobei ich wohl Deine nehmen werden, da sie meiner Grundidee ja nicht so fern ist. Außerdem erhalte ich durch diese Version Fehlermeldungen wenn sie auf ###text### stößt ohne im Array $erstellen ein passendes Gegenstück zu finden.
Christians Version ersetzt alles, was in ###...### steht, durch den Inhalt von $erstellen[...], ohne darauf zu achten, ob dieser Schlüsselwert überhaupt existiert.
Ich hingegen ersetze alle Schlüsselwerte, die im Array vorkommen, und die im Ausgabestring als ###...### markiert sind.
Christians Version ersetzt (mit Fehlermeldung, sofern man die nicht abfängt/abschaltet) alle ###...###-Vorkommen, das Ergebnis enthält diese also garantiert nicht mehr (notfalls wird durch einen Leerstring ersetzt.
Meine Version beläßt Vorkommen von ###...### im Text, welche nicht im Array definiert sind. Damit sieht man sofort, welche Platzhalter nicht ersetzt werden und noch definiert werden müssen.
- Sven Rautenberg
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!