PHP/CGI/Perl - Tutorial
Hermann
- programmiertechnik
0 Sorgenkind Mech0 rob
Hallo erstmal und frohes Fest,
ich kenn mich ganz gut in C++ aus, meine JavaScript-Kenntnisse sind ausreichend. Ich möchte aber etwas mehr. Ich habe leider überhaupt keinen Plan von PHP, CGI und wie sie alle heißen. Ich hätte gerne ein paar links zu guten Tutorials, wo ich lernen kann einen Visitor-Counter und/oder einen Vote zu basteln. Ganz wichtig wär auch ein Programm, mit dem ich meine Scripts offline testen kann, denn ich habe keine Flatrate. Bin für alle Posts dankbar.
moin
also ich kann dir nur zu php auskunft geben:
die offizielle dokumentation zu php ist sehr gut, zu finden bei php.net
soweit ich weiß gibt es dort aber auch links zu anderen dokus
testen kannst es auch ganz gut indem du auf deinem system einen eigenen server aufmachst (bei win2k und xp zu beispiel dabei "IIS") und dann php installierst, was es ja auch kostenlos bei php.net gibt
die ersten schritte sind sicherlich mühsam, aber das geht dann exponentiell nach oben, da die sprache ansich sehr übersichtlich ist, genau wie die doku
gruß
Also einiges an Infos findest Du natürlich auch in SelfHTML, aber ich denke, daß hast Du schon gelesen...
Du kannst mal einen Blick auf dieses Posting hier werfen:
http://w4fboard.de/viewtopic.php?t=34770
Ich habe dort im Forum eine Menge an Links zu Tutorials, Anleitungen, Nachschlagewerken, usw. zusammengetragen. Andere haben dann diese Liste noch erweitert.
Neben den eigentlichen Links habe ich fast immer noch eine Beschreibung dazu verfasst, was das Tutorial bietet.
Ich schätze mal, daß dir diese Liste weiterhelfen wird.
Schöner Gruß und schöne Feiertage,
rob