Mastershrimp: PHP ersetzt nicht String in JavaScript-Datei

Beitrag lesen

Hallo!

Ich versuche gerade mittels eines PHP-Scripts eine JavaScript-Datei zu verändern.

In dieser JavaScript-Datei befindet sich nur folgender Array:

messages = new Array('### ADD YOUR SHOUT ###\n','Max (25.12.03): 1!!\n','Max (25.12.03): 2!!\n','Max (25.12.03): 3!!\n','Max (25.12.03): 4!!\n','Max (25.12.03): 5!!\n','Max (25.12.03): 6!!\n','Max (25.12.03): 7!!\n','Max (25.12.03): 8!!\n','Max (25.12.03): 9!!\n','Max (25.12.03): 10!!\n','Max (25.12.03): 11!!\n','Max (25.12.03): 12!!\n','Max (25.12.03): 13!!\n','Max (25.12.03): 14!!\n');

Die PHP-Datei soll nun einen weiteren Eintrag nach '### ADD YOUR SHOUT ###\n' einfügen.

Soweit ja alles kein Problem - nur findet die PHP-Datei diesen String '### ADD YOUR SHOUT ###\n' nicht! Ich schätze mal dass die '' und die \ alles etwas verkomplizieren, aber wenn man vor jedes ' und vor jedes \ ein \ schreibt, um es zu umschreiben, klappt es auch nicht...

Das ganze soll später eine Shoutbox werden. Ihr findet sie unter http://mitglied.lycos.de/mastershrimp/shoutbox/community.html.

Die PHP-Datei sieht folgendermaßen aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Shoutbox-PHP-Script</TITLE>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../msstyle.css">
</HEAD>
<BODY>

<?php
 $user = $HTTP_POST_VARS['user'];
 $message = $HTTP_POST_VARS['message'];

$message = htmlentities($message);
 $message =stripslashes($message);
 $user = htmlentities($user);
 $user = stripslashes($user);

$datum = date("d.m.y");
 $datum.=" ";
 $datum.= date("G:i");

$shout ="'### ADD YOUR SHOUT ###\n',";
 $shout.= "'";
 $shout.=$user;
 $shout.=" (";
 $shout.=$datum;
 $shout.="): ";
 $shout.=$message;
 $shout.="\n',";

if(file_exists("shouts.js"))
  {
   $datei = fopen("shouts.js","r");
   if($datei)
    {
     $dateigroesse = filesize("shouts.js");
     $inhalt = fread($datei,$dateigroesse);
     fclose($datei);

$ersetzen=str_replace("'### ADD YOUR SHOUT ###\n',",$shout,$inhalt);

if(file_exists("shouts.js"))
      {
       $datei = fopen("shouts.js","w");
       if($datei)
        {
         $output = fwrite($datei,$ersetzen);
         fclose($datei);
         print("OK <a href='community.html'>zurück</a>");
        }
       else
        {
         print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht geladen werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
        }
      }
     else
      {
       print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht gefunden werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
      }
     }
   else
    {
     print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht geladen werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
    }
  }
 else
  {
   print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht gefunden werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
  }
?>
</BODY>
</HTML>

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste nur wissen, wie ich den Such-String '### ADD YOUR SHOUT ###\n' schreiben muss, damit PHP ihn finden und ersetzen kann.

Danke schonmal!

Gruß

mastershrimp