Hallo!
Ich versuche gerade mittels eines PHP-Scripts eine JavaScript-Datei zu verändern.
In dieser JavaScript-Datei befindet sich nur folgender Array:
messages = new Array('### ADD YOUR SHOUT ###\n','Max (25.12.03): 1!!\n','Max (25.12.03): 2!!\n','Max (25.12.03): 3!!\n','Max (25.12.03): 4!!\n','Max (25.12.03): 5!!\n','Max (25.12.03): 6!!\n','Max (25.12.03): 7!!\n','Max (25.12.03): 8!!\n','Max (25.12.03): 9!!\n','Max (25.12.03): 10!!\n','Max (25.12.03): 11!!\n','Max (25.12.03): 12!!\n','Max (25.12.03): 13!!\n','Max (25.12.03): 14!!\n');
Die PHP-Datei soll nun einen weiteren Eintrag nach '### ADD YOUR SHOUT ###\n' einfügen.
Soweit ja alles kein Problem - nur findet die PHP-Datei diesen String '### ADD YOUR SHOUT ###\n' nicht! Ich schätze mal dass die '' und die \ alles etwas verkomplizieren, aber wenn man vor jedes ' und vor jedes \ ein \ schreibt, um es zu umschreiben, klappt es auch nicht...
Das ganze soll später eine Shoutbox werden. Ihr findet sie unter http://mitglied.lycos.de/mastershrimp/shoutbox/community.html.
Die PHP-Datei sieht folgendermaßen aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Shoutbox-PHP-Script</TITLE>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../msstyle.css">
</HEAD>
<BODY>
<?php
$user = $HTTP_POST_VARS['user'];
$message = $HTTP_POST_VARS['message'];
$message = htmlentities($message);
$message =stripslashes($message);
$user = htmlentities($user);
$user = stripslashes($user);
$datum = date("d.m.y");
$datum.=" ";
$datum.= date("G:i");
$shout ="'### ADD YOUR SHOUT ###\n',";
$shout.= "'";
$shout.=$user;
$shout.=" (";
$shout.=$datum;
$shout.="): ";
$shout.=$message;
$shout.="\n',";
if(file_exists("shouts.js"))
{
$datei = fopen("shouts.js","r");
if($datei)
{
$dateigroesse = filesize("shouts.js");
$inhalt = fread($datei,$dateigroesse);
fclose($datei);
$ersetzen=str_replace("'### ADD YOUR SHOUT ###\n',",$shout,$inhalt);
if(file_exists("shouts.js"))
{
$datei = fopen("shouts.js","w");
if($datei)
{
$output = fwrite($datei,$ersetzen);
fclose($datei);
print("OK <a href='community.html'>zurück</a>");
}
else
{
print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht geladen werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
}
}
else
{
print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht gefunden werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
}
}
else
{
print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht geladen werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
}
}
else
{
print("<br><b>Fehler:</b> Die Datei 'shouts.js' konnte nicht gefunden werden. Benachrichtige bitte den Admin dieser Seite.");
}
?>
</BODY>
</HTML>
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste nur wissen, wie ich den Such-String '### ADD YOUR SHOUT ###\n' schreiben muss, damit PHP ihn finden und ersetzen kann.
Danke schonmal!
Gruß
mastershrimp