Hallo.
In diesem Fall empfiehlt es sich eher, sich einen zusätzlichen Dia-Scanner zu kaufen. Diese sind gebraucht auch nicht so teuer und im Allgemeinen recht gepflegt.
Das dürfte eher was für Profis sein und passt nicht ganz zu den Fragen des Ausgangsposters ;-)
Wieso nur für Profis? Sind Studenten "Profis", die sich einen Laserdrucker kaufen, weil sie so viel auszudrucken haben wie dies normalerweise in Büros der Fall ist, und sich daher keinen Tintenstruller kaufen? Vielleicht benötigt der Frager sogar ausschließlich einen Dia-Scanner, wusste von deren Existenz bisher aber gar nichts.
Ich habe einfach ungewöhnlich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe im Dunkeln unter dem Schreibtisch den Drucker in die Scanner-Karte von Mustek gesteckt und damit die SCSI-Karte gekillt. Obwohl ich meine völlige Verblödung ehrlich zugegeben habe, haben sie mir für lau eine niegelnagelneue Karte geschickt und das Dingen noch fett mit "SCSI" beschriftet. Dabei haben sie sich sicher eins gegrinst, trotzdem fand ich's ungewöhnlich nett.
Das ist natürlich in der Tat sehr nett, zumal diese Karte bei diesem Hersteller ja einen durchaus nicht geringen Teil des Kaufpreises ausmachen dürfte.
MfG, at