Hallo Philipp,
$mysql_select="SELECT * FROM $tabelle WHERE login=$log AND paswort=$pass";
was steht in $log und in $pass drin? stehen dort nur Zahlen drin? wenn nicht sollte noch ein Satz Anführungszeichen um die Variablen:
... WHERE '".$log."' AND ...
ich hoff doch, dass du (wenn $log und $pass) vom Benutzer kommen schon entsprechend entschärft hast (hier mit mysql_escape_string()) - außerdem, brauchst du wirklich _alle_ Spalten? Frag besser nur die ab, die du auch wirklich brauchst: http://dclp-faq.de/q/q-sql-select.html.
$result=mysql_query($mysql_select);
$menge=mysql_num_rows(result);
wo ist die Konstante result definiert, und was steht in selbiger? ich nehme doch mal an, du meinst $result, oder?
WARNING: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:...xxx\xxx.php on line xxx
in einem solchen Fall ist es immer ratsam mysql_error() zu befragen - die Fehlermeldungen vom mysql sind aussagekräftiger.
Es liegt doch wahrscheinlich an dem mysql_num_rows und dem WHERE in dem mysql_select denn ohne WHERE funktioniert
nein mysql_num_rows() ist unschuldig :-) die fehlenden Anführungszeichen sind IMO schuld.
die scheiße!
*pfui* stelle er sich in die Ecke und schäme sich für diese unflätigen Ausdrucksweise.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|