Moin!
Ich habe ein Problem: Der Array $incl_punkte soll nach den Keys rückwärts geordnet werden, um dann in dieser Reihenfolge ausgegeben zu werden.
Kannst du mal mit print_r($incl_punkte) einen Beispielinhalt angeben? Hilft immer sehr, weil dein Array ja auch dumme Daten enthalten kann, die nicht dem entsprechen, was die Funktion erwartet.
Leider funktioniert das bei mir nicht... als Beweis für mich selbst, habe ich dieses Beispiel erstellt, bei dem der Array zuerst ungeordnet und dann geordnet mit einer for-Schleife ausgegeben wird.
Summa summarum: Du hast zwei FOR-Schleifen, die jeweils von Null bis zu einer Zahl zählen und den jeweiligen Array-Index ausgeben.
Wenn du so vorgehst, wirst du den Sortiereffekt niemals sehen. Weil ein unsortiertes Array:
key value
3 lala
4 lele
1 lili
2 lulu
0 lolo
Damit genauso sortiert von 0 bis 4 ausgegeben wird, wie ein sortiertes Array. Es ist ja Sinn und Zweck eines Arrays, eine gewisse Selbstsortierung zu enthalten.
krsort() macht, wie das Manual schon sagt, nur dann Sinn, wenn du wirklich assoziative Arrays mit Schlüsseln hast - nicht normale numerische Indices!
for ($d = 0; $d < $incl_eintraege; $d++) {
$incl_doppelpunkte = $incl_punkte[$d];
print ("$incl_doppelpunkte<br>\n");
Und noch eine dumme Frage: Warum das Gehampel mit $incl_doppelpunkte? Einfach
print ($incl_punkte[$d]."<br>\n");
und fertig.
}
krsort ($incl_punkte); // Sortiert den Array mit den Doppel-Punkt Eintraegen rueckwaerts
reset ($incl_punkte);
- Sven Rautenberg
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!