Hallo,
Mein Array $incl_punkte enthält in jedem Eintrag verschieden viele Doppel-Punkte, mit denen man ein Verzeichnis weiter rauf kommt, z.B. so:
key value
0 ../
1 ../../
2 ../../../
3 ../../../../
Ich brauche die Einträge beim Ausgeben aber in umgekehrter Reihenfolge, weil ich zuerst den Eintrag mit den meisten Doppel-Punkten benötige... und so weiter in absteigender Reihenfolge.
By the way... gibt es für diese Doppel-Punkte denn einen professionellen Ausdruck?
Damit genauso sortiert von 0 bis 4 ausgegeben wird, wie ein sortiertes Array. Es ist ja Sinn und Zweck eines Arrays, eine gewisse Selbstsortierung zu enthalten.
Das ist mir jetzt erst klar geworden, vielen Dank! Eigentlich wirklich dumm, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Tut mir Leid wegen des Stumpfsinns.
krsort() macht, wie das Manual schon sagt, nur dann Sinn, wenn du wirklich assoziative Arrays mit Schlüsseln hast - nicht normale numerische Indices!
Verstehe! Aber siehst du sonst irgendeine Möglichkeit, wie man meinen Array in umgekehrter Reihenfolge ausgeben kann?
Vielleicht so: for ($a = $eintraege; $a < $eintraege; $d--) ?
Und noch eine dumme Frage: Warum das Gehampel mit $incl_doppelpunkte? Einfach
print ($incl_punkte[$d]."<br>\n");
und fertig.
Was soll ich dir darauf antworten? Ich werds in Zukunft auf deine Art machen, ich weiß eigentlich auch nicht wieso ich so einen Blödsinn schreibe.
MfG,
Consti