Chris: Flash

Hallo,
ist vielleicht ne ganz blöde Frage:
Wie und mit welchem Programm erzeuge ich Flash-Videos?
Für Antworten danke ich im Voraus.
MfG, Chris

1. Nabend,

Mittels Flash von Macromedia. Alternativ gibt es glaube ich noch eine Nachahmung names Swish oder so. Aber warum überlege ich eigentlich? Das weiß doch alles Google...

Bis denne,

1. Hallo,
      was meint ihr ist besser für eine Homepage:
      Ein Flash-Video oder ein animiertes Bild?
      Ciao, Chris

1. Nabend,

"Besser" und "Flash" ist immer so eine Sache. Einzig bei kleinen Animationen à la JoeCartoon schalte ich Flash ein. Animierte Gifs lasse ich aber idR durchgehen. Generell ist aber eher zu sagen, dass so Blinkviehcher eher nerfen. Wenn du also einen Banner bauen willst, dann nimm bitte Flash, damit ich ihn gar nicht erst zu Gesicht bekomme ;)

Bis denne,

1. Hallo,
          Das mit dem Banner ist schon zu spät, schau auf meine Homepage :-)...
          Isne animierte Grafik.
          Ciao, Chris

1. Aber sooooo oft wirst dus nicht zu Gesicht bekommen, denn meine Seite ist Schrott und du wirst sie sicher nicht allzu oft besuchen :-)

MffG, Chris

2. Hallo Chris,

Kommt drauf an, was du machen willst. Meiner Meinung nach reicht meistens ein animiertes GIF aus. Der Einsatz von Flashvideos sollte auf das nötige Maß beschränkt sein. Schlecht ist nach meiner Auffassung für "normale" Webseiten:

• komplette Seiten in Flash
        • Navigationsmenüs mit Flash
        • Intros mit Flash

Meine bescheidene Meinung: Flash ist nett für kleine Gimmicks (es gibt wirklich hübsche Flashspiele oder lustige Flashanimationen), allerdings sollte die Zugänglichkeit deiner Seite nicht davon abhängig sein. Ausnahme: deine Seite richtet sich ausschließlich an einen Personenkreis, der Flash erwartet.

Mein bisschen Senf
        Torsten

1. Hallo Torsten, (hier kommt dein Senf zurück :-)

ich hatte nicht vor, ne ganze Homepage mit Flashs zu gestalten, da bin ich nämlich deiner Meinung.
          Aber ich wollte mir einen Intro mit Flash basteln und ihn einbauen.
          Laut Macromedia sind über 98% aller verwendeten Browser mit dem Flash-Plugin ausgestattet.
          Deshalb ist es offensichtlich gar nicht so schlecht, ein Flash einzubauen.

Des war mein Senf, Chris

1. Nabend,

Laut Macromedia sind über 98% aller verwendeten Browser mit dem Flash-Plugin ausgestattet.

Laut M$ hat der IE auch nur ein paar Lücken, die aber schnellstens bereinigt werden - der IE ist also der beste Browser. Es ist also gar nicht so dumm, den IE zu nehmen, denn er kann jede Seite als einziger "richtig" darstellen, kennt Features wie ActiveX und sowieso ist er das Beste, was dem Web passieren konnte ;)
            Deine Aussage hinkt etwas, merkst du?

Bis denne,

1. Hallo,
              ich hab nur geschrieben, was MM behauptet...
              Das der IE der beste ist, weiß ich schon lang :-))))
              Aber können wirklich die meisten Browser Flash in Guter Qualität darstellen?
              Ciao, Chris

2. Hallo.

Dann solltest du die Seite hier hinterher nicht vorstellen, wenn du nicht das Gefühl haben willst, dir die Mühe umsonst gemacht zu haben. -- Intros sind unnütz.
            MfG, at

3. Hallo Chris,

Unabhängig von Flash oder nicht Flash: lass das Intro bleiben. Intros nerven, egal, mit welcher Technologie sie gemacht wurden. Es gibt genug andere Dinge, die Du mit Flash machen kannst...

Viele Grüße,
            Christian

2. Hallo Chris,

Das Original: http://www.macromedia.com/de/
    Die Alternative: http://www.swishzone.com/index.php?area=products

Grüße
    Torsten

1. Hallo back to Torsten,
      danke, ich lads mir grad runter.
      Ciao, Chris