Pulldown prob
no.[nick]
- html
0 Ingo Turski0 no.[nick]
Hallo zusammen,
ich hab mir ein Pulldown menü gecodet. Ich hab nun folgendes Problem. Das gnaze funzt mit divs, leider wenn man eine höhere Auflösung hat und da ich das lay auf 1024x768 erstellt habe und zentriert, verschieben sich die ganzen pulldown menüs! Ich hab bisher das so gelöst, das ich die seite frame_lay.php mit dem pulldown menü in eine index2.php seite per iframe eingefügt habe. wobei der iframe so breit wie das lay ist und halt zentriert. Ist ja ne gute lÖsung dmit das Pulldown menü den abstand vom Framerand berechnet und nicht vom Browserrand! Jedoch zieht sich der Iframe nicht automatisch nach unten mit mehr Inhalt. Gibt es einen befehl das sich der Iframe an die eingefügte seite anpasst also von der Höhe her oder gibt es ne andere Lösung für den Pulldown das ich das so einstellen kann das dieser den Bastand vom Tabellenrand berechnet anstatt vom browser rand?? hier mal mein pulldown menü:
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
function MM_showHideLayers() { //v3.0
var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v='hide')?'hidden':v; }
obj.visibility=v; }
}
//-->
</script>
<td width="31" height="27" onMouseOver="MM_showHideLayers('team','','show')" onMouseOut="MM_showHideLayers('team','','hide')">
<div id="team" style="position: absolute; z-index: 1; visibility: hidden; left: 53px; top: 136px;">
blabla hier ein menü mit tabellen
</div>
</td>
ich hab die url zur page auch mal dazu geschrieben damit das besser verstanden wird ^^
Hi,
ich würde mir eher Sorgen machen, daß die Punkte des Submenüs ohne Javascript nicht erreichbar und mit Javascript für viele kaum lesbar und nur schlecht anzuvisieren sind.
freundliche Grüße
Ingo
ok das ist ja das geringste übel das kann man ja ändern aber halt mein prob gibt es dafür ne Lösung hab schon mit php versucht aber ich konnte da nichts mit variabeln anfangen. Gibt es ein Java script das die höhe des Iframes an die eingefügte (dynamische) seite anpasst
hat keiner eine Lösung für das problem????