Verbesserungsvorschläge zu meinem Design?
Patryk
- design/layout
Hallo Leute! Dies ist mein erstes Design, ich habe daran ein wenig gearbeitet und einige Sachen verändert, seit ich zum ersten Mal gefragt habe :)
Im Moment sind zwar alle Sachen verlinkt, es funktioniert allerdings nur der Links Bereich.
(Bei Next Page - einfahc auf das Bild klicken.)
Wie könnte ich das Design noch verbessern?
Bei den Links arbeite ich noch an der Verlinkung des Textes und an target blank. Einfach auf die Bildchen klicken :)
Vielen Dank für eure Tipps!
http://www.powerpat.de/new/start.htm
Patryk
Meine ersten Verbesserungsvorschläge:
~ Tu die erste Seite weg, oder wenigstens das ganze Bild verlinken.
~ auf patryk.htm setze die Zellenabstände zwischen Pictures, My family... auf 0
~ Überprüfe mal die Links!!!
Andy
Hab noch was vergessen:
Schreib noch irgendeinen Text auf die Startseite, ich würde vorschlagen, neben die Links.
Andy
Sind die Farben sonst ok? Die Grafiken auch?
Noch andere Verbesserungen?
Ich habe Cellspacing und Cellpadding bereits auf 0 ?!
Wie kann ich das denn deinen Vorschlag umsetzen?
Echt???
Ich hab mir mal den Quelltext angeschaut, hab da aber nichts von cellspacing gefunden.
<table width="526" height="361" border="1" align="left" style="border: 1px; border-style: solid; border-color: #FFFFFF; width: 525; height: 363 align: left ">
Oh, du hast ja recht!
Das sieht viel besser aus!
Nur jetzt ist der Rahmen so fett-weiss :(
Wie bekomme ich das wieder weg?
<table width="526" height="361" border="1" align="left" style="border: 1px; border-style: solid; border-color: #FFFFFF; width: 525; height: 363 align: left ">
Vielleicht liegts ja da dran: border-color: #FFFFFF :))
Jetzt habe ich es weggemacht, aber der Rahmen ist immer noch so fett. Mist!
Muss denn da überhaupt nochmal ein Rahmen sein?
Andy
Supi, ich habe es hinbekommen, jetzt muss ich allerdings die Bilder nochmal vergrössern.
Man man, das wird eine Arbeit :)
Es sieht ziemlich im Raum hängend aus ohne diesen Rahmen.
Danke sehr!
Hallo Andy,
<table width="526" height="361" border="1" align="left" style="border: 1px; border-style: solid; border-color: #FFFFFF;
width: 525;
Was denn, 525 Äpfel, oder lieber doch Birnen? Vieleicht auch Kilometer genehm?
height: 363
Dito.
align: left ">
Ein Attribut "align" ist in CVSS nicht bekannt.
http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm
Gruß
Kurt
Hi,
width: 525; height: 363 align: left ">
width und height erwarten eine Länge, nicht eine Zahl.
Korrekte Browser werden diese Angaben also ignorieren.
height erwartet desweiteren nur einen einzigen Wert, nicht 3.
Oder sollte da vor align noch ein ; rein? Kann auch nicht sein, denn align ist kein Name einer CSS-Eigenschaft (im Gegensatz zu text-align).
cu,
Andreas
Hallo,
Hallo Leute! Dies ist mein erstes Design, ich habe daran ein wenig
gearbeitet und einige Sachen verändert, seit ich zum ersten Mal
gefragt habe :)
Äh, unironische Frage: welche Sachen wurden denn verändert? ich sehe keinen Unterschied. Selbst die Bilder sind nicht korekt verlinkt...., gleiche Schriftgröße, gleicher Dekobalken, gleiche Menüs, gleiche Themen, gleiche Introseite, gleiche farbgebung....
Chräcker
Hallo Chräcker,
Äh, unironische Frage: welche Sachen wurden denn verändert? ich sehe keinen Unterschied. Selbst die Bilder sind nicht korekt verlinkt...., gleiche Schriftgröße, gleicher Dekobalken, gleiche Menüs, gleiche Themen, gleiche Introseite, gleiche farbgebung....
frag nicht so viel, das ist unhöflich... ,)
Gruß, Andreas
Hallo.
Wie könnte ich das Design noch verbessern?
In einigen Belangen sind die Seiten katastrophal (überflüssige Tunnelseite, grafische Navigationselemente ohne Alt-Texte, keine Textlinks bei den Links etc.) und es gibt einige Haken bei grafischen Details (unidentifizierbare Markierung der aktuellen Seite in der Navigation, leichte Verschiebungen der Elemente untereinander). Auch kann ich mir vorstellen, dass die Schriftgröße und die Farben sich nicht mit längeren Texten vertragen. Aber zumindest trägt die Seite eine eigene Handschrift und hebt sich damit erfreulich von vielen hier vorgestellten ab.
Bei den Links arbeite ich noch an der Verlinkung des Textes und an target blank. Einfach auf die Bildchen klicken :)
Du bemühst dich sichtlich -- ich bin beeindruckt.
MfG, at