N'abend,
ich plane die Realisierung eines _hochgradig_ simplen Warenkorbes. Dazu müßt ich (mit perl) kurzzeitig Userdaten - allerdings keine pesönlichen Daten wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern etc sondern _nur_ Artikelnummern/Bestellmengen usw - serverseitig zwischenspeichern (Cookies scheiden aus ). Sowie der User das letztendliche Bestellformular abschickt (spätestens aber einen Tag später) sind alle seine (ohnehin unpersönlichen) Daten vom Server verschwunden.
Der User soll auch nicht wiedererkannt werden. Stürzt ihm währen er seinen Korb zusammenstellt der Rechner ab muß er halt noch mal von vorne anfangen. Nicht besonders comfortable ich weiß aber so soll es halt sein.
Ich brauch natürlich eine Session-ID für den Fall das mal mehrere User gleichzeitig rumhüsern, klar.
Aber muß ich für so einen _simplen_ Warenkorb tatsächlich einen _so_ hohen Aufwand treiben wie ich im Archiv nachlesen konnte? Also gar womöglich mit Verschlüsselungsalgorithmen aus Time-Stamp, IP-Adresse und was weiß ich noch allem eine möglichst eindeutige ID erzeugen? Reicht da nicht einfach eine Zufallszahl?
So hoffe ich denn auf ein "ja" aus dem Forum und danke schonmal bestens dafür.
Gruß,
Jens