ich kenne den Film Cube nicht. Was passiert denn da?
Leute finden sich eines Tages in einem würfelförmigen, absolut leeren Raum wieder. Irgendwie sind sie dorthin gekommen, und suchen gemeinsam einen Weg aus dem Labyrinth, welches aus immer weiteren Würfeln besteht. Der Film ist nicht schlecht, aber nicht gut genug gemessen am Thema, habe mich nach dem Buch erkundigt, jedoch beruht er auf einem Schüleraufsatz!
Aber morgen schauen wir uns das nochmal an. Vielleicht formulierst Du bis dahin ruhig nochmal alles ganz ausführlich im Klartext, ...
Es geht um ein Redaktions-System für eine Hompage. Für Artikel sollen Beschreibungen, Bestellnummern, etc. in einer Datenbank erfaßt werden. Ein Mitarbeiterstamm (Name, Durchwahl und so für die Kontaktseite), eine Tabelle für technische Dokumentation.
Ich stelle mir 2 Seiten vor. Auf der ersten Seite stehen Verweise:
Bearbeiten Mitarbeiterstamm
Bearbeiten Artikelstamm
Bearbeiten Dokumentationsliste
Durch Klick auf einen Verweis soll Seite 2 aufgerufen werden und da denke ich müssen Variable gesetzt werden - in Abhängigkeit welcher Verweis geklickt wurde, dafür habe ich den Querystring verwendet.
ZB. eine Variable für Tabelle, vielleicht auch eine Array-Variable für die Spalten welche editiert werden dürfen. Auf diese Variable(n) soll - und das ist mein Problem - dann mit etlichen Funktionen zugegriffen werden, und zwar vor <head> wie auch nach <body> in php-Aufrufen.
Im Rohentwurf hatte ich die beiden Seiten bereits mehr oder weniger, wobei die 2. Seite ein wüstes Durcheinander von PHP und HTML war. Dann provozierte ich hier einen Thread und mir wurde klar, daß PHP und HTML getrennt gehören und ich begann die Seite umzuschreiben: Oben PHP, dann <html>. Und da bin ich jetzt :-)
Nur: Eine Template-Engine will ich vorderhand nicht verwenden, will das mal selbermachen um was zu lernen.
Ich werde heute Abend nicht mehr antworten, weil das wohl ein laaaanger Thread werden muss, damit Du zu einem vernünftigen Ergebnis kommst und auch verstehst, wie das alles zusammenhängt.
»»
Ich bin dabei! Weitermachen!
Liebe Grüße
Viennamade