Ole: Kritik an Website erbeten

Beitrag lesen

nabend

nette Band-Seite.

danke

die Seite erinnert mich vom Gesamteindruck her ein wenig an die frühere comdirect Seite. Kommt mir etwas zu steng, unaufdringlich  und zu blass daher für eine Rock-Band.

die comdirekt-site kenn ich leider nicht, daher ist die ähnlichkeit wohl eher zufälliger natur :)
wenn ich mir die site-landschaft der musiker so anschaue stelle ich mit erschrecken fest, das die meisten mitlerweile auf flash setzen...was mich als überzeugten flash-gegener doch arg zum gruseln bringt.
Oder aber die Seiten sind düster mit schwarzem hintergrund. Und genau das wollte ich nicht, ich wollte eine "fröhliche" Seite, immerhin sind wir ne "fröhliche" band ;).
Ich finde es sehr schwer da etwas passendes zu finden und habe auch viele wochen gebraucht mich für dieses layout zu entscheiden.

Das Logo gefällt mir gut, die "coole" Art, wie Du die Fotos der Bandmitglieder in den Seitenkopf stellst, auch.
Aber irgendwie stört mich, daß beides zusammen in einem Banner daherkommt. Vielleicht probierst Du da noch ein bißchen rum. Zwei durch einen schmalen Abstand getrennte, gleich hohe Banner oder so was.

mich stört das auch, ich weiß nur noch nicht wie ichs anders unterbringen kann *seuftz*...hab bestimmt schon 30 design-studien gemacht und alle sind mir missfallen.
irgendwann werd ich noch eine lösung für das problem finden :)

Das Layout könntest (und solltest) Du IMHO ohne großen Aufwand so gestalten, daß es auch bei kleineren Browserfenstern die Seite, oder _mindestens_ die Navi, ohne horizontales Scrollen darstellt. [...]

das überleg ich mir noch :)

Die Links zu den downloads würd ich nach oben vor die Songtexte legen. Für mich sind die Demos mit das Wichtigste an einer Band-Seite.

das ist schnell gemacht :).
neben den songtexten sollen noch die Tabulaturen, Akkorde etc. und Kommentare zu den Songs mit auf die Seite, da ist wohl besser wenn der Download-Link weiter oben ist :)

weiterhin viel Spaß beim Coden

danke und danke für die konstruktive kritik
ole
(8-)>