at: Kritik an Website erbeten

Beitrag lesen

Hallo.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, noch sind nur wenige Inhalte vorhanden, das meiste konzentriert sich rund um die Songs.

Ausgerechnet zu diesen finde ich gar nicht.

Ich hoffe von euch konstruktive Kritik, nicht nur zum Design, sondern auch zum Konzept, Usability, Aufbau etc. zu bekommen.

Sobald Inhalt vorhanden ist, lässt sich dies sehr viel besser beurteilen. Die Navigation beeinhaltet beispielsweise noch nicht einmal die Rubrik "Songs".

Ich habe versucht das Grundlayout mit sowenigen grafiken wie möglich zu realisieren, es ist auch recht schlicht geworden.

Da ich die Musik nicht kenne, weiß ich nicht, ob das Design passt. Ich finde, es ähnelt (zu) sehr einem der üblichen Portale.

Natürlich interessieren mich hier auch Ergebnisse mit anderen Browsern unter anderen Betriebssystemen...also nur her damit :).

Unter Opera 7 sind die orangenen Links auf den gruen Grund schwer zu lesen. Das dürfte bei anderen Browsern aber kaum anders sein ;-)

Auf der ganzen Site wird kein Javascript, Flash etc. verwand, lediglich HTML & CSS. Beim weiteren Ausbau der Seite wird serverseitig auf CFML und MySQL zurückgegriffen. Auf Client-Seite wird man davon, abgesehen von den Dateiendungen, nichts mitbekommen.

Die Dateiendungen sollten sich auch noch ändern lässen. Ansonsten finde ich die Seiten okay, allerdings validieren sie nicht.

Ich hoffe das ich bis Ende der Woche mit den Arbeiten an den Datenbanken, dem Forum, dem Gästebuch, dem Newssystem, dem Blog etc., halt dem ganzen Dynamischen-Kram, fertig bin und somit auch die Interaktion mit Usern starten kann.

Witerhin viel Erfolg.
MfG, at